Gestose oder Magenverstimmung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seepferdchen83 13.05.11 - 10:34 Uhr

Seit gestern mittag ist mir total schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Konnte heute nacht nicht schlafen sobald ich mich bewegt oder gedreht habe war mir speiübel und eben diese Bauchschmerzen und Kopfschmerzen kommen auch noch dazu.
Kann das auf eine Gestose hindeuten oder eher eine Magenverstimmung?
Habe eben 3 mal Blutdruck gemessen

111 zu 66 puls 86
116 67 puls 83
109 70 puls 90

Beitrag von lucas2009 13.05.11 - 10:36 Uhr

Der Blutdruck ist i.o bei mir war er bei na Gestose bei 180/110
Aber ich hatte sonst aich keine Typischen Anzeichen... Checken lassen
würde ichs

Beitrag von svejuma 13.05.11 - 10:43 Uhr

Hi,

ich finde Deinen Blutdruck auch in Ordnung.
Allerdings würde ich es auch checken lassen, warum es Dir so schlecht geht.
Ich hatte eine Gestose, die zum Hellp wurde und hatte ausser dem hohen Blutdruck sonst keine weiteren Anzeichen. Die kamen alle auf einmal später.
Gute Besserung!

Julia

Beitrag von seepferdchen83 13.05.11 - 10:48 Uhr

ich ruf dann mal meine hebamme an

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 17:01 Uhr

Dein Blutdruck ist zu "gut" und für ne Gestose wärst du eigentlich noch "zu früh". Vor allem: wo hast du Bauchschmerzen? Drück zur Not mal selbst drauf ob's im Magenbereich sitzt.

Nur wie so oft: wenn#s dich zu sehr beunruhigt geh einfach einmal "zu viel" zum Arzt ;-)

Beitrag von seepferdchen83 13.05.11 - 17:07 Uhr

Ich war beim Arzt er konnte nichts finden, aber ich hab üble Krämpfe wie bei Magen Darm aber auf Toilette muss ich nicht

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 17:39 Uhr

was heißt nichts finden? hat er Blut abgenommen oder getastet? Bei Verdacht auf HELLP wird Blut abgenommen und der Leberwert kontrolliert.

Wobei auch n Magen-Darm-Virus nicht unbedingt gleich "raus" muss ;-)