15

"Ich bin so traurig darüber, dass wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können."

Klar ist es schon etwas ärgerlich, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Andere wären froh, wenn sie sich denn mal Urlaub leisten könnten.

"Am meisten tun mir unsere Kinder leid. Sie sind sehr entäuscht."

Dann müssen deine Kinder eben lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist und es auch mal Zeiten gibt, wo man mal nicht in den Urlaub fahren kann.

Davon abgesehen - man kann auch mal einen schönen Tagesausflug machen. Und wenn man eben morgens um 6 losfährt und erst spät abends wieder heim.

16

Hallo!

Ist ja mal wieder typisch urbia, was Du hier für Antworten bekommst.
Man oh man!!!

Das kommt doch immer darauf an, wie man es gewohnt ist.
Wenn die Kinder es so kennen, dass man jedes Jahr in den Urlaub fährt, sind sie logischerweise traurig, wenn es diese Jahr anders ist.
Natürlich gibt es Kinder, die sich freuen, können, wenn die Eltern mal Geld für ein Eis oder einen Besuch im Schwimmbad übrig haben, aber die kennen das auch einfach GARNICHT, dass man in den Urlaub fährt.

Es gibt ja auch Kinder reicher Eltern, die jedes jahr sontwo hin fahren. Die wären vielleicht auch enttäuscht, wenn sie mal "nur" an die Nord - oder Ostsee fahren.

Da kannst Du ja jetzt nichts dafür, dass ihr euch eben sonst immer Urlaub leisten konntet.
Lass Dich von den Antworten hier nicht ärgern!
Ich kann Dich verstehen!!!

Macht euch ein paar schöne Wochen mit Ausflügen und so.

Liebe Grüße paula

17

<<<Natürlich gibt es Kinder, die sich freuen, können, wenn die Eltern mal Geld für ein Eis oder einen Besuch im Schwimmbad übrig haben, aber die kennen das auch einfach GARNICHT, dass man in den Urlaub fährt.>>>

Entschuldige, bei aller Liebe, aber diesen Satz kannst du nicht ernst meinen?

18

Urlaube sind nicht unbedingt eine Frage der Finanzen, sondern auch eine Frage der Einstellung , so wie eben vieles.

weitere Kommentare laden
30

hallo,

wir sind das letzte mal vor 7 jahren in den urlaub gefahren


gibt es in deiner umgebung kein ferienangebot?

kletterwald
spassbad
park
fahradtour
baggersee
kultur #zitter

usw.

man muss nicht immer wgefahren
du hast schon ganz recht es gibt schlimmeres

81

Hallo,
es geht ja darum, dass sie dieses Jahr kein Geld haben um in Urlaub zu fahren.
Folglich können sie sich auch nicht haufenweise Sonderaktivitäten erlauben, denn die kosten meist mehr Geld als eine FeWo irgendwo an der Nordsee mit einem Tag am Strand.
LG
Uta

34

Hallo,

ich verstehe es schon.

Klar kann man zuhause auch tolle Dinge machen, aber im Urlaub hat man einfach mehr Zeit für die Kinder und macht ganz andere Dinge.

Zuhause ist es doch so, dass man auch wenn man Urlaub hat immer noch andere Sachen macht. Da wird der Rasen gemäht, man macht noch schnell Dinge die man sonst nicht schafft

Habt ihr schon mal an eine Jugendherberge dacht oder an das Haustauschprogramm

35

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich finde Urlaub schon sehr wichtig. Ich freu mich wie wahnsinnig und wenn es nur ein paar Tage sind und ich kann die Enttäuschung verstehen!!! Als Jugendliche war ich 1x mit meinen Eltern im Urlaub und ich hab es überlebt, klar, es ging halt nicht, aber traurig bin ich schon drüber!!!
Wir fahren dieses Jahr 1 Woche an die Nordsee und 1 Woche in den Bayerischen Wald. Ich wollte noch nicht fliegen w/ unserer Kleinen.

Was ist, wenn ihr ein paar Tagesausflüge macht oder mal 1 WE?!? Muss man halt schauen, was günstig ist.
Unsere Woche im Bayerischen Wald, wo wir zu 5. fahren (Kinder 11,3 und 8 Monate alt) kostet Unterkunft+All Inklusive nur 730 Euro, find ich schon günstig.
Könnt ihr nicht an anderer Stelle sparen?
Oder wie wäre es mit Camping?!?

Kopf hoch!!!#liebdrueck

36

Hallo,

wir sind das letzte Mal vor 5 Jahren in Urlaub gewesen.

Man kann doch mit den Kindern auch zu Hause was machen (Tierpark, Museum).


LG

42

Hallo,


URLAUB was ist das#kratz

bei uns gab es die letzte 10 jahre keinen Urlaub mehr.....ist überhaupt nicht mehr drin.


Man kann auch Zu hause schön Urlaub machen und mit den Kindern Ausflüge machen..;-)




Greets

43

Ist doch prima - so lernen sie gleich, dass nicht immer alles im Leben so geht! #pro

Wenn ihr weiter keine Sorgen habt ist alles prima und eure Kinder müssen einem nicht Leid tun!

VG

44

Eure Probleme möchte ich haben !

Sind eure Kinder denn nicht mit ein / zwei tollen Tagesfahrten zufrieden ( Zoo / Heidepark und, und, und ) ?????

Das ist doch eine Erziehungssache.

Meine Eltern konnten früher mit mir und meinen Geschwistern nie ( bis auf 1 Mal ) in Urlaub fahren, weil es einfach nicht drin war !

45

HI,
wir mußten im letzten Jahr den Sommerurlaub 1 Tag vorher absagen, da die OP bei meinem Mann schlimmer ausgefallen war.

Naja, die Kinder waren genau 1/2 Std. traurig und dann war es ja schon fast vergessen.
Wir haben viel unternommen, Eis essen....und zu Hause kann man es auch schön machen.

Meine Eltern waren mit uns nie im Urlaub gewesen, dafür waren wir ständig im Freibad, im Wald....

Grüße
Lisa