ab welchem zt ovus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von herz2011 13.05.11 - 10:40 Uhr

hallo,

wollte mal fragen, ab welchem zyklustag ihr anfangt ovus zu benutzen?

lg

Beitrag von kimbach86 13.05.11 - 10:42 Uhr

Das kommt ganz darauf an, wie lange der Zyklus in der Regel ist. Bei den Ovus ist meist in der Beschreibung auch eine Tabelle dabei. Das kommt meist ganz gut hin, wobei ich schon früher beginne um ja nix zu verpassen #schein

#winke

Beitrag von dydnam 13.05.11 - 12:50 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Meine Vorschreiberin hat es schon richtig geschrieben: auf der Anleitung zu den Ovus gibts immer so ne nette Tabelle, wo zur enesprechenden Zykluslänge der empfohlene 1.Ovu-Tag angegeben wird.

Wenn du deinen Zyklus nicht kennst, fang am besten schon an Tag 9 und 10 an, dann verpasst du nichts.