Kartoffelsalat immer zu sauer- muss morgen für den Kiga einen machen!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lulu06 13.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

mein Kartoffelsalat ist mir immer eine Spur zu säuerlich, jetzt muss ich ihn morgen auch noch für den Kindergarten machen. Habt ihr ein gutes Rezept, oder einen Tipp???

Meine Kartoffeln ziehen immer erst in etwas Brühe und später kommt noch etwas Gurke, Fleischwurst und Apfel dazu und später Mayo.

LG lulu

Beitrag von alkesh 13.05.11 - 11:01 Uhr

Vielleicht mal die Apfelsorte wechseln #gruebel

LG

Beitrag von accent 13.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo,
wie wärs mit einem bayrischen Kartoffelsalat:

Kartoffel schnippeln
Zwiebelwürfel, Salz, Essig, Öl, Pfeffer dazu, mit h e i s s e r Brühe alles vermengen, Schnittlauch drüber, mit geviertelten Eier dekorieren.

Ganz wichtig ist ein guter Essig - möglichst ein Kräuteressig, kein Balsamico.

LG
Linda

Beitrag von valerita 13.05.11 - 11:40 Uhr

ich gebe immer süßen senf in die Marinade, oder ersatzweise ein bisschen zucker

lg
babsi

Beitrag von 111kerstin123 13.05.11 - 12:20 Uhr

Ich mach immer

Fleischsalat 2 becher dran , Eier, wenig Gurken(die machen alles so sauer),Gurken wasser aber wenig und vielleicht noch erbsen oder mais das wars

Beitrag von tanjawielandt 13.05.11 - 14:54 Uhr

Pellkartoffeln schnippeln.
2 gekochte Eier, 2 Zwiebeln, 1 Pck. gekochen Schinken klein schneiden und unter die Kartoffeln heben.
1 Glas Miracel Whip in eine Schüssel geben und das leere Glas mit Hühnerbrühe füllen. Schütteln und mit dem Miracel Whip verrühren.
Die Soße sollte cremig sein.
Alles über den Kartoffelmix geben, vorsichtig umrühren und gut durchziehen lassen.

Beitrag von hellokittyfan-07 13.05.11 - 21:43 Uhr

ich persönlich mag äpfel im kartoffelsalat garnicht brrrr vielleicht mal weglassen? und fleischwurst mach ich auch nicht ran. nur kartoffeln, zwiebeln und saure gurke, bisschen von dem gurkenwasser salz und pfeffer alles über nacht ziehen lassen und am nächsten tag erst die mayo rein.bevorzugt miracle wip
lg.