konfirmationsgeld anprechend verpacken?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von celi98 13.05.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

die tochter einer freundin hat am sonntag konfirmation. sie wünscht sich geld. das ziel des sparens ist aber noch nicht ganz klar. nun überleg ich schon die ganze woche, wie ich das geld ansprechend verpacken könnte. nur ne karte finde ich doof, mein freund machte den vorschlag mit einem konto. find ich aber auch nicht so toll, wenn das alle machen hat sie nachher 50 konten.

würde mich über anregungen freuen.

lg sonja

Beitrag von antje-weber 13.05.11 - 11:44 Uhr

Hey.
mach Ihr doch einen schönen bilderrahmen fertig! Dort kannst Du das geld mit einbringen!

Das sieht immer sehr schön aus!

Vielleicht gibt es etwas was ihr gefällt wovon du Bilder machen kannst und das Geld dann dazu machst!

Ansonsten kannst du auch das Geld falten! Die anleitungen zum falten gibt es im I-Net! Ich habe damals eine Pappe genommen und einen Liegestuhl und einen Sonnenschirm aus Geld gefaltet und es sah aus wie ein Strand!

vielleicht gefallen Dir die Vorschläge!