Menü für Hochzeitstag!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kristin2010 13.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bisher war ich immer nur stille Leserin bei euch und muss sagen ich bin von euren Anregungen und Ideen immer vollauf begeistert!

Nun da ich schon so einiges tolles bei euch gelesen habe wende ich mich mit einer Frage an euch.

Also mein Mann und ich haben am Montag unseren zweiten Hochzeitstag und ich würde gerne etwas tolles für ihn kochen.

Ich dachte so an 3-4Gänge wobei in der Vorspeise Garnelen und in der Hauptspeise Fleich (vielleicht Geflügel muss aber nicht) nicht schlecht wären!

Ich bräuchte auch ein Menü das sich ganz gut vorbereiten lässt und ich nicht am Abend dann noch ewig lange zwischen den Gängen in der Küche stehen muss. (Kurzzeitig ist natürlich ok.)

Also ich freue mich auf eure Anregungen

Danke und liebe Grüße

Kristin

Beitrag von mirabelle75 13.05.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

wir haben am Montag auch Hochzeitstag - aber unseren dritten! Wir werden an diesem Tag im Hotel-Restaurant, in dem wir damals gefeiert hatten, unser Menu nachessen.

Das ist gar nicht so einfach, ein leckeres vielseitiges Menu, das gut vorzubereiten ist und dann auch noch zusammenpasst......#schein

als Vorspeise:
- Spargelcreme-Suppe
- Lachstatar
- Shrimpscocktail
- Blattsalat mit Garnelenspieß

als Hauptgang:
- Rinderfilet mit grünen Bohnen und Kartoffelgratin
- Lammlachse mit Ratatouille-Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln
- Schweinefilet mit Rahmsauce, Bandnudeln und Brokkoli

als Dessert:
am Besten etwas, was man schon mittags zubereiten und dann zum Kühlen in den Kühlschrank geben muss....
- Mousse au Chocolat
- Panna Cotta
- Erdbeer-Tiramisu

Liebe Grüße
....und euch beiden einen schönen Hochzeitstag!

Beitrag von kristin2010 13.05.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

deine Vorschläge klingen doch schon mal richtig gut! Danke dafür

Leider können wir dieses Mal nicht essen gehen, weil mein Sohn zu Hause ist und ich für diesen Tag niemand habe der auf ihn aufpasst und mitnehmen geht auch nicht, da nächsten Tag Schule ist und es dann doch zu spät werden würde!

So jetzt werde ich mir deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen!

Lg und ich wünsch euch auch einen wunderschönen dritten Hochzeitstag