Zykluskalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leanda2010 13.05.11 - 11:37 Uhr

Da hier wohl alle so einen ZK haben,will ich mein Glück nun auch mal versuchen damit ... nur wie funzt das ??? Wenn ich auf eure ZK schau,blick ich da gar nicht durch #augen#kratz

Da es bei mir diesen Zyklus nicht geklappt hat würde ich nun mit den nächsten Zyklus anfangen .. Wann genau muss ich da anfangen und wie (und wo messe ich am besten!!) ??
Und wie lange und mit welchen Thermometer ?? Hab nur die elektrischen die 3 Minuten messen ... reichen die ??

Danke schon mal für eure Antworten #sonne

Beitrag von missyelliot1987 13.05.11 - 11:45 Uhr

der erste tag deines zyklusblattes ist der erste tag deiner Regel...

die tempi sollte immer morgens vor dem auf stehen zur gleichen zeit gemessen werden...
entweder oral,anal oder vaginal....am besten 5 minuten..mit einem normalem thermometer als kein digitales...aber für´s erst geht das auch

achso und nicht das thermometer wechseln während des zykluses und immer an der gleichen stellen....lg

Beitrag von leanda2010 13.05.11 - 11:49 Uhr

Vaginal ?? #schock

Was man hier alles so dazu lernt #schein

Na so ein normales Thermometer kann ich bei meiner Oma holen hihi #rofl Wenn dann mag ich es gleich "richtig" machen ;-)

Danke #blume