namenswahl fällt schwer...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von akay03 13.05.11 - 11:37 Uhr

hey, also diesesmal tun mein Mann und ich uns schwer mit der namenswahl..und auch uns einig zu werden..

habt ihr lust mich zu beraten??

also wir heißen ann-kathrin, maik und amy entorf

und dazu?

zoey

maya

lina

mira

mia

???????????????#danke

Beitrag von fischlein89 13.05.11 - 11:39 Uhr

Ich finde Lina klasse......

maya finde ich auch schön aber das ist so ähnlich wie amy also zumindest von den Buchstaben!!!!

Beitrag von tante-mimi85 13.05.11 - 11:39 Uhr

Maya oder Mia hört sie gut an

Beitrag von timpaula 13.05.11 - 11:40 Uhr

juhu

willkommen im Club...

uns fällt es auch schwer einen namen zu finden....
so wie ich meine püppi gern nennen würde, diese namen sind schon so oft, gerade bei meinem Sohn Tim im Kindergarten...

bei uns stehten auch lina und mira zur Debatte, aber so 100 % ist es nicht...

lg susi

ich les einfach mal mit, vielleicht ist der passende name dabei

Beitrag von derhimmelmusswarten 13.05.11 - 11:41 Uhr

Lina. Ist allerdings im Moment am Kommen. Mia steht auf Platz 1 der Vornamenslisten.

Beitrag von naladuplo 13.05.11 - 11:44 Uhr

maya find ich passt am besten!


LG Diana mit Elin im Bauch 22.sw

Beitrag von knoddel 13.05.11 - 11:57 Uhr

Halloho,

also ich finde Mia schön dazu, weil er die gleichen Buchstagen (nur gesprochen) beinhaltet wie Amy.

Wir haben gestern ein Jungenouting bekommen und null Namen. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte wir sie Leni getauft.

GLg Tina

Beitrag von akay03 13.05.11 - 12:00 Uhr

ja leni find ich auch gut..stand auch mit auf unserer liste...hab ich nur gestrichen weil es mir zu ähnlich wie leonie ist..und ne leonie ist schon ne cousine..

jungnamen hätte ich nick gesagt!!!;_)

Beitrag von smaedi 13.05.11 - 12:01 Uhr

Meine kleine prinzessin heißt Mia Marleen! Und wir sprechen es auch so aus.... und wenn wir wieder ein Mädchen bekommen gefällt uns Maja oder Marla sehr gut#verliebt

L.G Smaedi mit Mia Marleen und #ei

Zoey ist ziemlich Amerikanisch finde ich persönlich nicht so toll

Beitrag von himbeerstein 13.05.11 - 12:01 Uhr

Das sind alles Modenamen.
Wenn euch das nichts ausmacht, dann finde Ich Zoey und Lina am Schönsten.
Mia ist auch toll, aber eben auf Platz eins.. #aerger

Mein Freund will das unser Kind Noah heißt (er weiß nicht dass es ein Mädchen ist) und ich finde den Namen an sich großartig, aber würde das NIE zulassen, einfach weil du deinem Kind einen Namen gibst, der später echt keinerlei Bedeutung hat.

Würden wir heute unsere Töchter Nadine, Nicole oder Sandra nennen?? #gruebel

Also mia ist echt schön, aber es wird zu häufig sein später #winke

Beitrag von akay03 13.05.11 - 12:17 Uhr

hwy,ich denke auch das wir unsere kinder nicht die modenamen vom damals geben würden,aber trotzdem ist es bei denen die jetzt so heißen und erwachsen sind ja völlig inordnung!!!

aber was für namen mit bedutung meinst du denn??was biblisches??hab ich auch schon reingeschaut;-)aber keinen schönen mädchennamen gefunden;-)

Beitrag von jungs-mami 13.05.11 - 15:39 Uhr

Marika oder Rahel sind biblische Namen und finde sie sehr schön, denke sind auch selten.

Ein glaub ich modename aber sehr schön und aus der Bibel ist Sarah.

Beitrag von kleine1102 13.05.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

LINA ist kein Modename, sondern ein SEHR alter deutscher Name, der in den Vornamens-Statistiken sehr lange Zeit überhaupt nicht mehr auftauchte. Ist die Kurzform von KAROLINA.

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von starlight2010 13.05.11 - 12:18 Uhr

Was hällst von svea ist ne anleitung von svenja

Beitrag von escada87 13.05.11 - 13:00 Uhr

Maya oder Mia

Beitrag von -marina- 13.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo :-)

Finde Lina am Schönsten von euren Namen.

Hier mal noch ein paar Vorschläge von mir ;-) :
Nelly
Holly
Leyla
Juna
Maliah
Naomi
Tamina
Lilly

Lg und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von brine87 13.05.11 - 13:06 Uhr

mia finde ich gut

und steht auch nicht auf platz eins der hitliste sonst da steht Julia

Beitrag von kikra02 13.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo!

Also ich finde Maya oder Mia am schönsten, wobei die schon ziemlich ähnlich zu Amy sind.

Lina finde ich schön, aber fast zu klassisch zu Amy.

Zoey finde ich am besten zu Amy, würde aber eher zu Zoe tendieren.

Mira gefällt mir nicht so.

Du wolltest ne ehrliche Meinung, jetzt hast Du sie. ;-) Du weißt ja Geschmäcker sind verschieden.

Wie fändest Du zu Amy z.B. Thalia, Leona, Joanna???

Lg

Beitrag von schwammerl 13.05.11 - 13:21 Uhr

Hallo,

mir gefallen von deinen Namen

Mia und Lina

oder könnte dir noch folgende Namen vorschlagen die mir gefallen

Romy

Pia

Mona

Ida

Merle

Mette


LG

schwammerl #winke


Beitrag von siem 13.05.11 - 13:37 Uhr

wie wäre es mit
kea zu amy?

lg siem

Beitrag von schmsi 13.05.11 - 13:38 Uhr

Lina find ich schön!!

LG Beccy

Beitrag von bunny13 13.05.11 - 14:39 Uhr

hallihallo,

mir gefällt lina am besten.

lg susi 20.ssw

Beitrag von haseundmaus 13.05.11 - 15:12 Uhr

Hallo!

Maya oder Lina! Zwischen den beiden kann ich mich allerdings auch nicht entscheiden. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von doris72 13.05.11 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich finde Mia und Zoe schön.

Unser Sohn hat eine neue Freundin im Kindergarten. Sie heißt Kalea.
Ist ein seltener Name, aber schön...

LG von Doris

Beitrag von schnitte19840 13.05.11 - 21:43 Uhr

lina
oder
Maya

#winke