Frage zu Schlupfsäckchen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sunny-honey18 13.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage.Ich habe vorhin beim durchstöbern im Internet diese Schlupfsäckchen entdeckt.Und wollte fragen,ob die gut sind?
Ich würde so eins gerne für meinen Kleinen(6 Monate) holen.Da er richtige Schlafsäcke überhaupt nicht mag,dachte ich das wäre eine Alternative.

Sollte ich ihn dann vielleicht trotzdem noch zudecken?Ich denke mir irgendwie das er dann friert,obwohl bei uns im Raum immer 24°C sind.

Achja und gibt es irgendeinen der am "besten" ist?

Danke für eure antworten :)

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von leona78 13.05.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich finde diese Säckchen sowohl tagsüber als auch nachts super! Die kleinen können darin mit nackten Beinchen strampeln und sind warm genug verpackt.

Unsere Kleine ist erst 4 Wochen alt und ich experimentiere momentan noch was die richtige Schlafkleidung ist. Bei 23°C Raumtemperatur habe ich ihr einen Langarmbody und ein Schlupfsäckchen angezogen. Ich denke, das war ok.

Babys soll man nicht unter eine Decke legen. Es besteht die Gefahr, daß sie unter die Decke rutschen oder sich diese über den Kopf ziehen und ersticken. Das weißt Du ja bestimmt.

Welche "die besten" sind, weiß ich nicht.

lg


Beitrag von eichkatzerl 13.05.11 - 13:59 Uhr

Servus!

Wir haben auch 3 St. davon (jedes ne andere Wärmestufe also, eins gefüttert, eins leicht gefüttert und eins ungefüttert).

Wir benutzen sie z. B. zum Mittagsschlaft,denn da ziehe ich keinen Schlafsack an.

Werde es aber jetzt auch mal nachts probieren, weil es ja wärmer wird. Mal nur mit dem Schlafi an in den ungefütterten, oder eben nur mit Langarmbody in den leicht gefütterten...

Also ich find sie prinzipiell gut. Es gibt aber Kinder die die runterstrampeln.

Bei Ebay gibt eine, die näht die selber. Sind wunderschön und nicht so teuer. Gib mal Pucksack ein. Da findest du sie.

Alles Liebe vom
Eichkatzerl