Zirkus-Preis normal?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anna112 13.05.11 - 12:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Mal wo ich im Zirkus war, war ich noch ein Kind und meine Eltern haben den Eintritt bezahlt.

Nun jetzt am Wochenende ist das erste Mal hier auf dem Dorf ein kleiner Zirkus aufgebaut, mit Pferden und Lamas.
Die Vorstellung geht 1 Std. und 15 Min.
Kosten soll das für die Mama mit Sohn 18 Euro.
Ist das ein normaler Preis oder recht hoch?
Kenne mich da nicht so aus...

Lg.Anan112

Beitrag von grinsekatze85 13.05.11 - 12:25 Uhr

Hallo!

Ich selber bin absolut kein Fan von *Zirkus* und finde es teilweise echt schrecklich und erschrenkend, wie man dort die Tiere hält. Aber das ist ein anderes Thema!

Dennoch waren wir in einem reinen Acrobatik Zirkus, die einzigsten Tiere die dort bei waren, waren die Hunde der Leute und wir haben für eine Vorstellung von 2 Std. inkl. 15 min. Pause und normalen *Speersitzen* 10 € pro Person gezahlt und mein Sohn musste auch schon 7,50 € bezahlen.

Beitrag von windsbraut69 13.05.11 - 15:09 Uhr

"Speersitzen"

#schock

Beitrag von brausepulver 13.05.11 - 19:58 Uhr

die normalen SItzen waren bestimmt sauteuer #zitter

Beitrag von celi98 13.05.11 - 13:02 Uhr

hallo,

wir waren letzen jahr in einem so kleinen zirkus (mit nur drei ponys, sonst keine tiere - bevor ich hier angeriffen werde).

trotz ermäßigung hat das für erwachsene über 10 € gekostet. das kind weiß ich nicht mehr.

aber: es war die mühe wert. es gab eine liebenswerte vorstellen, mit kleioner aber feiner akrobatik und das tolle war, eine echte zwei-mann-kapelle mit live- music. da gehe ich gerne wieder hin.

lg sonja

Beitrag von tammyli 13.05.11 - 13:04 Uhr

Ja, das ist normal.

Das beinhaltet den Lohn für die Künstler, Futter- und Tierarztkosten, Sprit, Steuern, Krankenkassen u.s.w.

:-D

Überlege mal was Du für ein Konzert bei einem Künstler bezahlst.

Beitrag von anna112 13.05.11 - 13:25 Uhr

Okay, danke Euch für Eure Antworten.

Lg. Anna112

Beitrag von engelchen28 13.05.11 - 13:35 Uhr

ja, das ist ein normaler preis, ich habe mich letztes jahr auch erschrocken, ich als erwachsener sollte 12,- euro bezahlen und für die kids je 8,-! puh! aber klar, die kosten eines zirkus sind auch hoch.