wie sieht euer bauch aus 2 wochen nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lixy 13.05.11 - 12:28 Uhr

hallo zusammen!

heute bin ich 2 wochen nach dem KS und wollte euch mal fragen, wie ihr euch fühlt nach dem KS und wie der bauch mittlerweile aussieht (am besten alle um den gleichen geburtstermin rum - meiner war 29.4.)

es war mein 2ter KS nach 5,5 jahren und ich muss sagen, ich bin tausend mal fitter als damals :-) konnte schon im kkh normal laufen ohne sich zu krümmen (vor schmerzen) und fühl mich so richtig gut! nur die ersten 2-3 tage waren sehr schmerzhaft.
meine alte narbe wurde weggeschnitten (war nicht so schön) und die neue scheint echt super zu sein! nur ein strich - der natürlich auch noch heilen muss aber auch ganz anders als beim ersten mal.

von mir aus könnt ich schon alles schleppen & tragen und sport machen ;-)
halt mich aber brav daran, was mir gesagt wurde.

nach der abschlußuntersuchung beginne ich mit der rückbildung und freu mich schon drauf! das wird dann die erste juni hälfte sein.

bin gespannt auf eure berichte!

gruss,

lixy mit noel (5) und emily (2 wochen) #herzlich

Beitrag von sohnemann_max 13.05.11 - 14:22 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!!

Ich habe auch 2 KS hinter mir. War bei beiden gleich schnell wieder fitt - außer das Erste Aufstehen, was bei beiden schrecklich gewesen ist, ging es mir gut.

Bei mir ist auch die erste Narbe rausgeschnitten worden und die jetzige ist genauso gut geraten wie die damalige.

Allerdings habe ich nach dem 2ten KS länger gebraucht, dass mein Bauch wieder Bauch geworden ist. Es ist nun fast 2 Jahre her und wenn ich irgendwie an Gewicht zunehme, dann am Bauch.... Da muss ich echt aufpassen. Ansonsten habe ich mein Ausgangsgewicht nach ca. 6 Monaten wieder gehabt.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara fast 2 Jahre