Klinikkoffer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ferocia 13.05.11 - 12:33 Uhr

Hi Mädels


Mich würde mal interessieren, wann Ihr euren Klinikkoffer gepackt habt?!
Ich bin jetzt in der 30. SSW, ist das nicht noch ein bisschen zu früh?
Vor allen Dingen, wo finde ich eine gute Liste im Internet?

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende#winke

Beitrag von meandco 13.05.11 - 12:35 Uhr

letzten samstag ... und immer noch zu früh #klatsch

lg
me

Beitrag von cm2208 13.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich bin heute bei 31+4 und habe gestern meine und die Babytasche gepackt ;-) Da wir Ende Mai noch an den Bodensee fahren für 3 Nächte, werde ich beide dorthin mitnehmen.
Ist zwar noch etwas früh, aber so muss ich nicht mehr dran denken.

Ich kann ja mal auflisten, was ich so drin habe:
Für mich:
4 T-Shirts lang und bequem, teilweise mit Knöpfen
2 Nachthemden
Jogginhose lang und 3/4
Einmalunterhosen 5er Pack von dm
Still-BH
dicke Socken
Hausschuhe
Stilleinlagen
ganz wichtig: Dokumente wie Geburtsurkunde von mir, Vaterschaftsanerkennung etc nicht vergessen
Kosmetikzeugs kommt erst noch, Duschzeug und Handtücher bekomme ich im KH
für den Heimweg bequeme Sachen

Für das Baby:
Windeln (für den Heimweg)
Body
Strampler
Hemdchen
Jacke
Mütze
Schühchen
Babyschale
Kuscheltier
Schnuller

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen ;-)

Sonnige Grüße
Claudia mit #schrei Paul Luis inside

Beitrag von mhara 13.05.11 - 13:24 Uhr

Huhu,

ich habe meine Tasche gestern erst gepackt.
Da ist auch nicht viel drin, da ich ambulant entbinden werde.

Anziehsachen für unseren Felix, seinen eigenen Schnuller, eine Kuscheldecke für den MaxiCosi, Handtuch + Waschlappen, Duschgel, Unterwäsche für mich und 1 T-Shirt...das war es auch schon :-)

LG

Beitrag von hexchen87 13.05.12 - 22:04 Uhr

Hallo Ferocia,

in den Klinikkoffer gehören: wichtige Papiere, Kleidung für Dich, Pflege-und Kosmetikprodukte für Dich, Sachen für die Heimfahrt für Dich und Deinen kleinen Schatz...
Eine schöne und übersichtliche Aufstellung über alles was in den Klinikkoffer gehört findest Du unter: http://www.mamawissen.de/checkliste-fur-den-klinikkoffer/ Auf der Seite findest Du auch noch ein paar Tipps die u.a. auch den werdenden Papa glücklich machen.

LG