Wachstumsschub? Und alles ist anders ... Märzis!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kugelfisch80 13.05.11 - 12:34 Uhr


Hallo ihr Lieben,

ich glaube mein Kleiner steckt im Wachstumsschub.
Er will gar nicht mehr abgelegt werden, Einschlafen will er erst recht nicht
und mein Busen ist eh das Kuscheligste #liebdrueck

Selbst sein heißgeliebtes Mobile ist jetzt irgendwie doof #gruebel


Steckt ihr Märzis auch in einem Schub? Wie ist das bei Euch?

Endlich konnte ich ihn schlafen legen, das hält bestimmt nur 20 Minuten.


Die Kleinen wollen eben ganz schnell wachsen #baby

LG,
kugelfisch80

Beitrag von amavelle 13.05.11 - 13:21 Uhr

Huhu #winke

Ja, das kenne ich nur zu gut.

Irgendwie ist das erste viertel Jahr ein einziger Wachstumsschub. Kaum ist der eine vorüber, steht auch schon der nächste an #schwitz

Den 8 Wochen Schub hat man bei Maya deutlich gemerkt. Sie war sowas von anstrengend #schock
Aber als der Spuk vorüber war, war sie wie ausgewechselt. Seit dem ist sie ständig am lachen #freu

Naja, Dienstag wird sie 11 Wochen und dann steht ja auch schon wieder der 12 Wochen Schub vor der Tür#aerger #schrei

Halte durch...es lohnt sich wirklich!

lg

Beitrag von diana.rudnik 13.05.11 - 15:16 Uhr


hallo kugelfisch,

ich glaub wir sind in dem 6 wochenschub. unsere motte kam am 2.4.11 (sechs tage nach et). sie wird morgen 6 wochen jung und seit dienstag ist alles anders.schlafen tagsüber höchstens mal 20 min, wie bei euch und stillen alle zwei stunden bzw hatten wir heute auch schon mal einen ein stunden abstand. selbst im kiwa oder auto ist kein längeres schlafen möglich. einzig abends hat sich ein rhythmus eingespielt. ab 18:30 stillen bis ca 19:30 und gegen 20:00 ist ruhe. manchmal klappt das schlafen dann schon mit 5-6 stunden.

wir liegen seit heut mittag gemütlich auf der couch und lassen das wochenende einklingen.

wie waren eure daten zur u3?? ich war über meine motte recht erschrocken.

zur geburt: 3.810 g 50 cm lang 37 kopf
zur u3: 5.060 g 55 cm lang 40 kopf

da müssen wir wohl jetzt durch. spätestens in nem halben jahr lachen wir drüber und wünschen uns die zeit zurück.

lg und alles gute

diana und annelie, die schon wieder meckert#zitter

Beitrag von kugelfisch80 13.05.11 - 20:11 Uhr



Hallo,

die Daten waren ...

Geburt:
3880 gr., 50 cm, 35,5 cm Kopfumfang

U3:
5085 gr., 56 cm, 37 cm Kopfumfang

Also ganz ähnlich wie bei Dir!
Mein Kleiner ist echt propper, ein kleiner Buddha #baby

Übernächste Woche haben wir die U4, ich glaube wir haben die 6000 gr. -Marke gesprengt :-p

Ich bin auch noch ganz gespannt, wie er sich entwickelt und freu mich jeden Tag über sein Lächeln!!!

LG,
kugelfisch80