dose für feuchtetücher?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schanine87 13.05.11 - 12:35 Uhr

hallo ihr lieben, wie gehts euch denn heute?

mir gehts gut, war vorhin schonmal windeln und feuchtetücher kaufen...nun war ich bei dm und es gab von keiner marke von feuchtetücher eine aufbewahrungsdose....

wo gibts die denn? früher gabs die sogar zur hausmarke babylove
könnt ihr mir sagen wo ich solche her bekomm, also brauch ja nur eine ;-)


lg janine mit babygirl fiona 34ssw

Beitrag von oharas 13.05.11 - 12:38 Uhr

die dose von hipp hatte ich beim letzten mal vom krankenhaus bei der entbindung bekommen,die war im willkommenspaket.
rosa für mädchen, blau für jungs....

lg

Beitrag von meandco 13.05.11 - 12:39 Uhr

also ich hab damals im kh 2 geschenkt gekriegt bei der großen ... da kam ein ganzer stapel proben und produkt geschenke ;-)

würd mal abwarten #pro

lg
me

Beitrag von andrea479 13.05.11 - 12:39 Uhr

Huhuuh, also bei Müller und Rossmann hatte ich erst die durchsichtige Pampers-Dose sowie die rosa Hipp entdeckt...
Letztere gibt es bei uns sogar in der Geburtsklinik geschenkt.

Guck doch einfach mal in den Drogeriemärkten, überall wo es Feuchttücher gibt, stehen doch auch ab und an die Dosen dazu im Regal.

LG Andrea 38. SSW #winke

Beitrag von schanine87 13.05.11 - 12:41 Uhr

supi dankesschööööön

liebe grüsse & geniesst die sonne

Beitrag von dusa30 13.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo Janine,
also normalerweise gibt es die auch von Babylov, sogar auch in klein (dünn) für die Wickeltasche. Würd einfach in 2 bis 3 Wochen nochmal schauen. War vielleicht gerade ausverkauft....
Viele Grüße
Sabine

Beitrag von franny191 13.05.11 - 13:19 Uhr

Hey

ich bin schon Mami, und rate dir, warte erstmal ab. :-) Ich hab auch im Krankenhaus viele Sachen bekommen und dann zu Hause hat mir Hipp nochmals n Paket geschickt.

Grüße

Beitrag von hoppler 13.05.11 - 13:39 Uhr

Hey,

am besten die ersten Monate GAR KEINE Feuchttücher nehmen...Wasser und Waschlappen reicht vollkommen! Die Haut der kleinen ist noch so zart und sensibel und auch wenn da irgendwo sensitiv draufsteht ist noch lange nicht sensitiv drin ;-)

Lg,
Hoppler

Beitrag von kathrincat 13.05.11 - 13:40 Uhr

bei dm, die hausmarke hat auch die aufbewahrungsdosen, in klein für unterwegs und in groß für zuhause. einfach noch mal richtig schaun, die gibst da

Beitrag von velvetsnail 13.05.11 - 14:28 Uhr

HAllo,

ich habe immer (drei Geburten) eine Dose nach der Entbindung im KH bekommen.

Gruß

Beitrag von gussymaus 13.05.11 - 14:52 Uhr

ich vermute mal die waren schlicht vergriffen... die gibt es immernoch von diversen marken und eigennamen der drogerien. ich sehe sie zumindest überall immer wieder...

ich würde mal das fachpersonal fragen ;-) also die, die da im alden rumschwirren, ob sie noch eine am lager haben oder wann und ob die wieder kommen...

sogar unser dorf-schlecker hier, der sonst nichts hat, hat dosen dafür...

geschenkt gibts bei uns im KH jetzt schlafsäcke, aber pfleeprodukte hab ich da bei keinem kind bekommen... außer eben das, was wir im KH brauchten...

aber abwarten kannst du dennoch, denn wenn du keine dose bekommst kannst du die dinger trotzdem benutzen, wenn du das denn willst... ich würde der babyhaut das so weig wie möglich antun und so oft es geht den waschlappen mit wasser nehmen.
sollten alle stricke reißen kannst du immernoch eine halndelsübliche plastikbox nehmen, nicht so schön praktisch aber bis du eine hast hält sie die dinger auch feucht wenn der kleber nicht mehr abschließt.