30+0 wie groß und schwer sind eure Babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 13.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren...

Mich würde interessieren, wie groß und schwer eure Babys in der 31 SSW sind/waren?
Meine Maus ist zu klein, weil sie nicht genug versorgt wird und ich wollte jetzt gerne ein paar Vergleichswerte haben...
Würd mich sehr freuen.
Danke euch!

Meine Werte:
BIP: 78 mm
KU: 268 mm
AU: 209 mm
FL: 58 mm

Sie wiegt ca. 1300g und ist 40 cm groß

Beitrag von biggi02 13.05.11 - 12:43 Uhr

Huhu,

ich war letzte Woche bei SSW 30+1 beim Arzt und bekam folgende Maße:


BPD 78
KU 289mm
AU 277mm
FL 56mm

geschätztes Gewicht 2100g und Größe 39 cm.

Allerdings ist mein bauchbewohner einer der schwereren Sorte:-p.
Die Angaben sind ziemlich identisch zu meiner 2. SS und mein Sohn kam mit 3840g und 54 cm zur Welt.

Ich meine gelesen zu haben, daß die Spanne für diese Woche zwischen 1300g und 2200 g liegt.

Also keine Gedanken machen...alles im grünern Bereich.#pro #klee

LG, Biggi mit 2 Räubern an der Hand und einem im Bauch 32. SSW

Beitrag von cm2208 13.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

also ich war das letzte Mal bei 29+4 beim FA und bekam folgende Werte:

Gewicht ca. 1750g
Größe ca. 40cm
BPD: 7,8
FOD/KU: 9,5
FL/HL: 6,0
ATD: 7,9
APD/AU: 8,1

Es ist wohl alles im Normalbereich, wie mir mein Arzt erneut sagte. Auch der ET hat sich nicht verändert.

Sonnige Grüße
Claudia mit #schrei Paul Luis inside (31+4)

Beitrag von kitti27 13.05.11 - 13:33 Uhr

Werte von 29+1

1400 gr und 40 cm!!