wie bekomme ich Kaugummi aus klamotten raus ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mellepelle 13.05.11 - 12:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat gestern im Auto sein Kaugummi verloren wir haben es dann beim Aussteigen an seinem Hinterteil wiedergefunden :-)

Joa es klebt nun an dem Stoff des Autositzes und an seiner Jenashose, wie bekommt man es ab ??

ich dachte ich lass es trocknen und pule es dann runter, war wohl nix, kann ich es waschen ?? oder klebt es dann an allen andeen Sachen auch #schock

danke schonmal für den ultimativen Tip #freu

lg melle

Beitrag von mellepelle 13.05.11 - 12:39 Uhr

eine Jenashose ist übrigens in Wirklichkeit eine Jeans #rofl

Beitrag von sassi31 13.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

also die Jeans würde ich ins Gefrierfach packen. Danach lässt sich Kaugummi meistens einfach abknibbeln.

Im Auto würde ich es mit Eisspray versuchen.

Gruß
Sassi

Beitrag von sarahg0709 13.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo melle,

diese Vereisungssprays, die man bei Sportverletzungen verwendet, helfen hier ganz prima.


LG

Beitrag von fuxx 13.05.11 - 13:15 Uhr

in die Gefriertruhe damit und danach einfach abknibbeln (zumindest die Hose ;-) )

Beitrag von kathrincat 13.05.11 - 13:59 Uhr

einfrieren und dann geht er schnell ab.

Beitrag von redrose123 13.05.11 - 14:16 Uhr

Hose in die Gefriere rein ;-) Und vom Sitz heiss machen? #kratz Weiss ich jetzt auch nicht ich würds warm machen damit er weich wird

Beitrag von ronjas_ma 13.05.11 - 14:31 Uhr

Nein, nicht erwärmen! Dann wirds nur super klebrig. Eisspray ist hier das Mittel der Wahl!

LG
Saskia

Beitrag von mellepelle 13.05.11 - 20:25 Uhr

hehe, ich habe anscheinend den puplikumsjoker genommen und entscheide mich für a.. das gefrierfach :-)

super , ich danke euch #danke

melle