Unterkünfte auf Campingplätze

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von skiddydelphi 13.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo zusammen :-)

Wir würden dieses Jahr gern unseren 1. gemeinsamen Familienurlaub mit unserer Tochter (1,5 J.) verbringen. Nach vielen Überlegungen und Vergleichen bin ich nun auf die Möglichkeit mit Campingplätzen gestoßen, welche mir schon von den Angeboten vor Ort sehr zusagt.

Nun gibt es auf diesen Plätzen jedoch verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, und ich blick noch nicht so ganz, wo die Unterschiede liegen. #gruebel
Kann mir diese vielleicht jemand erklären? Bzw. schreiben was das Hauptmerkmal der jeweiligen Unterkunft ist?

Bisher bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:
- Mobilhome
- Cottage
- Bungalow
- Maxicaravan

Gibt es noch mehrere Formen (außer mit einem eigenen Wohnwagen)?

Vielen Dank vorab!

LG und einen schönen Start ins Wochenende #sonne #blume
Nina

Beitrag von bruchetta 13.05.11 - 17:31 Uhr

Camping ist richtig cool, gerade auch für Kinder!

Ein Mobilhome ist ein kleines Holzhaus, ähnlich geschnitten und ähnlich groß wie ein Wohnwagen.

Ein Cottage ist ein Ferienhaus.
Ein Bungalow ist wie ein Cottage, Du mußt mal die Einrichtung und Größe vergleichen.
Ein Maxicaravan ist ein großer Wohnwagen.

Ich würde zum Maxicaravan tendieren, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag von anniha 14.05.11 - 08:28 Uhr

Hallo!
Ich finde die Seite mietcaravan.com total gut - dort findest Du sehr viele Anbieter von Mobilhomes/Mietzelten/Bungalows usw. Die Bezeichnungen der Unterkünfte können auch von Campingplatz zu Campingplatz variieren, ist nicht immer gleich.
LG

Beitrag von skiddydelphi 14.05.11 - 12:44 Uhr

Vielen Dank für beide Antworten. So ein wenig schlauer bin ich nun bereits und werde mir mal den Link anschauen.

Schönes Wochenende noch!

LG
Nina

Beitrag von tinamilou 14.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo #winke
Wir buchen seit Jahren unseren Urlaub über Kawan oder Holiday-Cheque.de.
Die haben auf ausgesuchten Campingplätzen Mobilhomes im Angebot( zum Festpreis außerhalb der Hauptsaison zw.45-55 € pro Tag)
Die Mobilhomes haben meist 2 Schlafzimmer ( 1x Doppelbett , 2x Einzelbett,) ein Bad mit Dusche und Waschbecken, WC separat, und einen Raum mit Küche und Sitzecke.
Wir waren bisher von keinem einzigen enttäuscht. Alle Plätze hatten ein gutes Angebot an Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten/ Kinderbetreuung und die Mobilhomes waren komplett eingerichtet mit allem was man braucht.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen #pro

LG
Tina

Beitrag von skiddydelphi 14.05.11 - 17:22 Uhr

Hallo Tina,

die Tipps waren gut.......aber leider nichts für unseren geplanten Zeitraum mehr dabei #schmoll

Aber ich glaube, ich habe trotzdem bereits einige interessante Ángebote auf Campingplätze gefunden.

Trotzdem #danke

LG
Nina