wie merkt man ne gmh verkürzung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 13.05.11 - 12:51 Uhr

also an der schei... so komisches ziehen das ein leichtes schmerzendes gefühl hat aber leicht was kann das sein bin in der24.ssw ...



habe zwar eben auch geschreieben aber mein frage vergessen..ob dieses ziehen mit gmh was zu tun haben kann oder mumu

Beitrag von mausi111980 13.05.11 - 12:54 Uhr

GMH verkürzung kann nur der FA feststellen, durch US.

Beitrag von stiwi 13.05.11 - 13:05 Uhr

Fa und Hebamme tasten den Gebärmutterhals ab und können dann sagen, ob er noch erhalten ist. Beim US sieht man das meines Erachtens nicht, wäre mir neu.

Beitrag von timpaula 13.05.11 - 13:10 Uhr

Mein FA hat letzte Woche mit US meinen GBH vermessen (Us wurde von unten gemacht)

also geht doch#winke

Beitrag von mausi111980 13.05.11 - 18:48 Uhr

Bei mir wurde gestern erst ein Vaginal US gemacht, wegen der momentan sehr starken Wehentätigkeit! Da wurde der GMH dann auch vermessen.