Wie groß und schwer sind eure mit 7 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paradisecreme 13.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo,#winke

wir hatten vor kurzem U5 und die kleine hatte 7100 kg und 65 cm...
wie war das bei euch? Bei google hab ich mal so nen Größenrechner ausprobiert der zeigt an wie groß oder klein das baby prozentual zu anderen ist und da stand 90% aller Mädchen mit 7 Monaten sind viel Größer...

Waren eure auch größer und schwerer???#schwitz







LG Laura

Beitrag von franny191 13.05.11 - 13:27 Uhr

Wir waren heute beim Arzt. Ich hab zwar einen Jungen aber wir sind 74 cm groß und 9500 kg

Aber wir sind auch einer von den großen und schweren. Also ich denke mal das du noch voll im Soll liegst. Mach dir keine Gedanken. WEnn der Arzt gesagt hat es ist alles ok.....und deiner Kleinen es gut geht ist doch alles super!

Vielleicht hat sie morgen schon einen Schub und ist 2-3 cm größer :-)

Beitrag von paradisecreme 13.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo, :-)

der Arzt meinte sie ist zwar ziehrlich aber noch normal :-)...man macht sich als mama aber trotzdem so seine gedanken.

Jungs dürfen auch mehr wiegen und größer sein ;-).




Liebe grüße Laura mit Jana #verliebt

Beitrag von nici_84 13.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Unsere kleine Maus hatte zur U5 6270gr und 61,5cm...also auch kein Riese ;-) Da war sie knapp 7 Monate alt.

Meine "große" Tochter hatte damals auch nur ca. 100gr mehr zur U5 als ihre kleine Schwester.

Mach dir keine Gedanken...

LG nici_84 #winke

Beitrag von paradisecreme 13.05.11 - 13:43 Uhr

ohje zum Glück :-D jetzt bin ich beruhigt :-)










LG Laura

Beitrag von thalia.81 13.05.11 - 13:47 Uhr

Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wiegt 7000g auf 73cm. DAS ist dünn! im Übrigen sind knapp 97-100% aller Jungs seines alters schwerer als er #augen

Beitrag von paradisecreme 13.05.11 - 13:50 Uhr

Ja ich hab vorhin von nem Jungen gelesen der wiegt angeblich mit 7 Monaten 10,5 kg...uhii;-) was bekommt er denn zum essen??:-p oder bewegt er sich nur viel?

Beitrag von emmy06 13.05.11 - 19:02 Uhr

was heißt denn angeblich?

unser beiden söhne hatten zur u5 einmal mit 6 monaten 9540g und der kleine mit 6,5 monaten 9800g ....
beides stillkinder mit wenig beikost in dem alter, soviel zum essen ;-)



lg

Beitrag von paradisecreme 13.05.11 - 13:53 Uhr

Ehm ich meinte eigendlich auch bei uns die Größe weil beim Gewicht sind wir eig. auf der Mittellinie :-)

Beitrag von moeriee 13.05.11 - 13:55 Uhr

Tröste dich! Louis ist auch so ein Hämpfling. 6,4 kg auf 70 cm. Aber das hatten wir ja schon tausendmal thematisiert. ;-)

Beitrag von carana 13.05.11 - 14:58 Uhr

Alles ist relativ - aus unserer Warte wäre das mal schwer gewesen ;-)

Beitrag von meioni 13.05.11 - 20:25 Uhr

hallo.wir haben die 73 cm und 7 kilo jetzt erst mit knapp 16 monaten geschafft ;-( mit 8,5 monaten hatten wir erst 6400 gramm.












meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel knapp 16 monate

Beitrag von luluhaben 13.05.11 - 14:09 Uhr

unsere ist mit 7,5Monaten 7,5kg schwer gewesen, ein leichtgewicht, denn unser erstes Kind war bereits bei über 10kg in dem Alter.
Ist verschieden! Solang dein KIA nix sagt, warum rechnest du dann rum? Das kann man eh nicht verallgemeinern, es gibt schwere und leichte Babys genau wies dick und dünne Erwachsene gibt.
Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert sag ich immer:)

Beitrag von rinchen00 13.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
wo kann man das denn nach sehen. Finde die Seite nicht. Meine Maus ist nämlich auch sehr klein.
LG

Beitrag von amelie10 13.05.11 - 14:46 Uhr

Niklas wird nächste Woche 7 Monate und er hatte letzte Woche bei der U5:

67 cm
6800 gramm

#winke#winke#winke

Beitrag von carana 13.05.11 - 14:56 Uhr

Hi,
mit 7 Monaten hatte Madame 6.250 g und 62 cm. (Die sieben kg hatte sie mit knapp einem Jahr geknackt, die 65 cm mit 9,5 Monaten.) Heute ist sie 20,5 Monate. Mit 20 Monaten hatte sie 9 kg und 77 cm.
Lg, carana

Beitrag von sunberl 13.05.11 - 16:09 Uhr

Wir liegen mit 7 Monaten und einer Woche bei etwa 8150g und 69-70 cm. Sie ist ein Mädchen, Stillkind und Ausgangsgewicht war 3550g und 53cm.

Beitrag von flockekim 13.05.11 - 17:34 Uhr

Wir hatten Anfang der Woche bei der U5
67cm und 7400g :-)

lieben gruß und schönen abend

Beitrag von meioni 13.05.11 - 20:22 Uhr

hallo. ich kann dich da sehr beruhigen. meine große kam damals mit 52 cm und 3830 gramm zur welt. mit 7 monaten war sie 66 cm klein und 6300 gramm leicht. sie war da eher immer iene der kleineren mit. dann hat sie im 2ten lebensjahr aber nochmla einen großen schub gehabt,so dass sie da nochmal fast soviel gewachsen ist wie im ersten lebensjahr ( 1ten lj 20 cm / 2ten lj 18 cm) so dass ie jetzt mit über 3,5 jahren und 104 cm und 14 kilo eher zu den großen mädels zählt. und ich muß auch sagen bei mädels finde ich das gar nciht schlimm und süss.

mein kleiner sohn hingegen ist jetzt kanpp 16 mnate alt ist er 73 cm klein und wiegt nur 7 kilo !!! ( geburt 54 cm und 3655 gramm ) das sind werte eines 6 monatigen alten jungen. kleidergröße 62 und 68 at er wobei ich sagen muß jetzt bei den sommer sachen wie t-shirt und hose nur 62!!! schuhgröße 17 /18, aber die hauptsache ist er ist so geusnd und fit. das finde ich da immer das wichtigste. ob er wirklich ne hormon oder wachstumsstörung hat kann leider erst mit ab 3 jahren wirklich sicher untersucht werden.

meioni mit motte über 3,5 jahre und klein muckel knapp 16 monate