Herzschlag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sphinx77 13.05.11 - 13:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass ihr den Herzschlag eures Krümels schon in der sechsten siebten Woche gesehen habt.
Ich konnte bis jetzt noch nichts sehen, aber meine FÄ hat auch nichts negatives gesagt. Muss ich mir vielleicht doch sorgen machen?

Liebe Grüße

Sphinx 8.ssw

Beitrag von brine87 13.05.11 - 13:37 Uhr

das herz fängt in der 7ten ssw anzuschlagen

hat die FÄ dir das nicht gezeigt dass, das herz schlägt?

Beitrag von sphinx77 13.05.11 - 13:39 Uhr

sie hat gesagt, dass wir es vielleicht nächste Woche sehen könnten. Da ist glaube ich auch eigentlich erst die richtige erste Untersuchung. Ich war bis jetzt nur einmal zur Bestätigung und einmal weil ich Bauchschmerzen hatte.

Beim zweiten Mal habe ich den Dottersack sehen können und in der Ecke links den Krümel ganz klein.

Liebe Grüße

Sphinx 8.ssw

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 13:38 Uhr

wenn dann hätte dir deine FÄ da was zu gesagt.

Meine FÄ lässt mich bei jedem US einmal die Herztöne hören, das ist so schön.

Wenn du das nächste mal zum US gehst, kannst du aber bestimmt das Herzchen auch sehen, achte mal drauf, da ist so ein kleiner flackernder Punkt.....einfach toll.

Ansonsten frag doch einfach mal deine FÄ, ob sie dir beim nächsten mal das Herzchen zeigen kann.

Meine FÄ zeigt und erklärt immer ganz viel beim US, das beruhigt immer

Beitrag von kamelefant 13.05.11 - 13:56 Uhr

Ich konnte das Herz erst in der 8ten bzw. später in der 9ten Woche schlagen sehen. Wenn du dir Sorgen machst, ruf beim Arzt an und frag nach.:-)