19. SSW - haben eure auch rumgeturnt? :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 13.05.11 - 13:57 Uhr

Huhu,

am Wochenende hab ich das erste Mal ganz leicht gefühlt, dass sich das Baby bewegt, aber auch nur ganz kurz. Und heute im Büro hab ich das Gefühl, es hopst die ganze Zeit auf und ab, das fühlt sich an, als ob da ein Fisch rumschwimmen würde!

Wie habt ihr die ersten Kindsbewegungen in der ersten SS wahrgenommen?

Das fühlt sich so witzig an! #verliebt

LG Anni

Beitrag von akira2010 13.05.11 - 14:01 Uhr

ich hab es auch immer so gespührt, als ob sich ein bläschen löst...aber aus dem bläschen ist inzwischen ne dicke blase geworden =) meistens dann wenn ich mit angewinkelten beinen saß oder lag...das gefällt ihm garnicht =)

LG

Beitrag von annibremen 13.05.11 - 14:04 Uhr

Das ist eine gute Beschreibung - als ob sich eine Blase lösen würde! Wobei ich ja nicht an Blasen denken möchte, ich muss heute permanent aufs Klo ;-)

Mich würde ja auch mal interessieren, ab wann die Männer das fühlen können ... mein Freund ist schon ganz aufgeregt, der fragt mich dauernd "Merkst du gerade was?" - total süß ;-)

Beitrag von schnuff-das-hibbel 13.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

also von außen konnte man unsere Prinzessin bei 21+5 spüren... Aber sie ist noch sehr zurückhaltend, sobald man die Hand auflegt ist sie ruhig. Aber Mama und Papa sind geduldig:-p

LG Schnuff mit Bauchprinzessin 22+1#verliebt