schon wieder eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicki06 13.05.11 - 14:09 Uhr

Hallo

Na langem Hin und Her haben mein Mann und ich nun ein paar Namen.Ich bin mir da aber noch nicht so sicher,ob und welchen ich schön finde. Unser erster Sohn heißt Erik,Nachname Drews. Möchte gerne einen Namen,der nicht zu häufig ist und der auch noch für einen Mann passend ist. Also Felix oder Benjamin finde ich da unpassend.

Hier unsere gesammelten Werke:

Ole
Gerrit
Malte
Torge
Kjell
Iven

Was meint ihr?

Lg. Nicole

Beitrag von nikon3000 13.05.11 - 14:13 Uhr

Die Namen passen alle, nimmt euch den raus der euch am besten gefällt!

Beitrag von nicki06 13.05.11 - 14:14 Uhr

Das ist so eine Sache. Weiß nicht,welcher mir gefällt. Bin da echt unschlüssig diesmal. Bin für Vorschläge und andere Namen offen.

Lg. Nicole

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 14:15 Uhr

Kjell #verliebt wird meines heißen, wenns denn ein junge ist...

Iven find ich sehr schön, wie würdet ihr den denn sprechen?? (Eiven oder mit I??)

Beitrag von nicki06 13.05.11 - 14:21 Uhr

Würden ihn Iven mit I aussprechen.

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 14:34 Uhr

ja, das finde ich sehr schön, den hatten wir so auch in der engeren auswahl :)

Beitrag von velvetsnail 13.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

Torge ist sehr schön!

Beitrag von -marina- 13.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo Nicole :-)

Von eurer Auswahl finde ich Malte und Iven am besten.
Ansonsten fällt mir noch Arvid ein.

LG und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von haseundmaus 13.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo!

Mir gefällt davon Kjell ganz gut!

Was haltet ihr denn noch von Claas, Lars, Tjark und Tarde?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von nicki06 13.05.11 - 14:43 Uhr

Claas und Lars fallen weg,weil diese wie Drews mit S enden. Finde das hört sich dann doof an. Tjark finde ich sehr schön,aber leider hat meine Mutter schon Probleme den Namen richtig auszusprechen,deshalb fällt der auch weg. Tarde finde ich jetzt nicht ganz so schön:-(

Lg. Nicole

Beitrag von supersand 13.05.11 - 16:12 Uhr

Ole oder Malte.
#winke LG, Sandra