Gutes gefühl und trotzdem Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sterentaler1985 13.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 11+0 in meiner 2.SS und habe eingentlich ein super Gefühl was die SS und Mausis Gesundheit betrifft aber irgendwie häufen sich bei mir im Umfeld im Moment die Meldungen über Fehlgeburten.
Gestern erzählte meine Schwägerin in spe meinem Bruder ,ich denke ohne groß darüber nach zu denken, das eine Bekannte ihr Baby in der 10 SSw verloren hat.
Seit dem ist die Angst das doch noch was schief geht wieder wie ein kleines Gespenst in meinem Kopf und ich werde es nicht los aber das gute Gefühl ist auch da!
Sorry für das #bla,ich kann mit meinem Mann im Moment leider nicht darüber reden weil er wie bei unserem Sohn den Gedanken das noch was schief gehen könnte total verdrängt und mich leider nicht versteht!
Liebe Grüße Jule mit Colin und #ei 11+0

Beitrag von kamelefant 13.05.11 - 14:19 Uhr

Passieren kann immer was - heute, morgen, nächste Woche, oder in 5 Jahren, aber man muss sich ja nicht verrückt machen. Vertrau einfach auf dein gutes Gefühl!

Beitrag von whiteline82 13.05.11 - 15:59 Uhr

hallo,

ich bin auch 11te woche:-D#stern...glaube es ist normal, dass man angst hat...mich begleitet die angst seitdem ich weiß, dass ich ich schwanger bin...habe auch ständig was von fehlgeburten gehört#zitter... aber ich glaube, wenn man sich ablenkt und ab und an mal "vergisst", dass man schwanger ist die chancen gut stehen das alles gut geht...sich verrückt machen überträgt sich negativ aufs kind also positiv denken und sich auf das würmchen freuen#liebdrueck

eine fröhliche kugelzeit#winke