kreis kleve elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von buzzfuzz 13.05.11 - 14:22 Uhr

hallo

wie lange hat die berechnung bei euch gedauert?? ich habe ihn vor ostern gestellt und musste dienstag nach ostern noch unseren steuerbescheid nachsenden und angeben ob wir weniger als 500.000 euro verdienen oder genau 500.000 oder wesentlich mehr als 500.000 verdienen....

habe es Mittwochs dann zurück gesendet....dies ist nun wieder mehr als 2 wochen her....

wer kommt aus dem kresi kleve und weiss wielange es gedauert hat und wer weiss wann auszahlungstermin ist wenn das Kind am 13ten geboren wurde?

Diana

Beitrag von wicca-witch 13.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo,
ich komme aus Kleve.
Die bearbeitung hat bei mir glaube ich 4 Wochen gedauert.
Auf dem Konto hab ich es immer am Vorletzten Werktag des Monats, spielt dann keine Rolle an welchem Tag das Kind geboren ist.

Liebe Grüße

Andrea

Beitrag von buzzfuzz 13.05.11 - 15:59 Uhr

hi...achso,wird es nicht immer um den geburtstag des kindes rum ausgezahlt?

laut internet sollte dies so sein,das wenn ein kind am 13ten geburtstag hat,das das elterngeld bis zum 12ten angewiesen haben muss.

diana

Beitrag von wicca-witch 13.05.11 - 17:36 Uhr

Mein Sohn ist auch an einem 13. geboren und das Elterngeld kam auch immer Ende des Monats.
Meine Tochter ist an einem 30. des Monats geboren, da würde das ja dann hin kommen.
LG

Beitrag von buzzfuzz 13.05.11 - 19:37 Uhr

seltsam und wieso steht auf der seite in internet das es immer bis zum geburtstag angewiesen sein soll??

Beitrag von wicca-witch 14.05.11 - 07:53 Uhr

Komisch, das weiss ich auch nicht.
Ruf doch einfach mal an.

Beitrag von buzzfuzz 14.05.11 - 12:43 Uhr

werde da mal nachfragen,wenn ich den bescheid habe.danke