@Julis und alle:Ab heute schon 30.SSW... Die Zeit rennt diesmal so....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna1977 13.05.11 - 14:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Kann es kaum glauben das ich heute schon in der 30.SSW bin. Habe schon eine Tochter mit knapp 21 Monaten und da läuft die SS irgendwie so nebenbei und es vergeht alles sooooo schnell... In 2 Wochen fängt schon der GVK an, wobei ich ja eh total spät damit beginne (falls ich ihn nicht mehr fertig machen kann, ist das ja nicht so tragisch, ist ja nicht die erste Geburt) und bei der ersten SS verging es ab dem Zeitpunkt irgendwie alles noch schneller.

Bis auf einen zweiten Vornamen haben wir auch schon alles da. Das neue Zimmer der "Großen" ist zwar noch nicht fertig, aber am Anfang schläft der kleine Bruder ja eh bei uns im Schlafzimmer. Wenn wir es noch schaffen ist es schön, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm...

Montag habe ich das 3.Screening, bin schon ganz gespannt wieviel der kleine Mann schon auf die Waage bringt.

LG Corinna mit Karlotta (20 Monate) und Korbinian inside (30.SSW)

Beitrag von hannimami789 13.05.11 - 14:37 Uhr

Huhu!

Da muss ich dir absolut recht geben! Meine"Große" ist auch 21 Monate alt und ich bin jetzt in der 31. SSW. Die letzten Wochen werden sooo schnell vergehen... Bei uns ist es genau andersrum: Das Kinderzimmer der Großen ist fertig, das Babyzimmer muss aber noch fertig gemacht werden. Wird aber so in 1-2 Wochen fertig sein - auf jeden Fall noch vor ET!

Jetzt muss sich der kleine Mann noch drehen, sonst gibt das wohl nichts mit der Hausgeburt... :-(


LG und eine schöne Restschwangerschaft!!!

Hannimami789 mit Hanna (21 Monate) & "Namewirdnichtverraten" (31.SSW)

Beitrag von -froeschi- 13.05.11 - 14:40 Uhr

Huhu,

ich bin schon 32. Woche ^^ und ja die Zeit rennt wie verrückt. Die erste SS war ja endlos und nun geht alles so schnell.

Ich arbeite noch 7 Tage dann etwas Urlaub und dann ab in den MuSchu. Dann noch meine Hochzeit planen.... und heute habe ich erfahren dass das Kleine am 11.07.11 geholt wird, wenn es sich nicht drehen sollte. Davon geh ich aber aus, da der große Bruder auch bis schluss BEL war und dann Fusslage #schwitz

Namen haben wir. Das Bettchen muß ich noch bestellen und die Anziehsachen vom Großen sortieren. Aber ich hoff mal nach der Hochzeit hab ich dafür ein bissel Zeit.

LG

Beitrag von erbse2011 13.05.11 - 14:49 Uhr

ja stimmt die zeit verfliegt mensch. bin ab morgen in der 32ssw und hatte heute FA termin. (siehe posting weiter oben)

meiner hat am 3.scenning 1350g gewogen und war 38,5cm groß. :)

und so schnell können wir nicht schauen haben wir unsere mäuse in den armen :)

Beitrag von agrokate 13.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo Corinna,

ja die Zeit rennt (bin schon in der 32 SSW) und mir kommt es vor, wie gestern, als ich den positiven Test in den Händen hielt:-p!
Da ich auch noch arbeite (in 2 Wochen beginnt Muschu) und meine aufgeweckte 3 Jährige meine Tage versüsst, läuft die SS total nebenher.
Vorbereitet haben wir auch noch nicht viel, aber die Namenssuche belastet mich am meisten.
Es hat einfach noch nicht Klick gemacht#schmoll-wahrscheinlich kommt unser Bauchprinz namenlos auf die Welt#schwitz!

Ansonsten geht es mir super, bis auf das Bücken:-[!

Alles Liebe, agrokate!

Beitrag von corry275 13.05.11 - 15:42 Uhr

Halli hallo,

seit heute 34 SSW und auch für mich rennt die Zeit, obwohl es das erste Kind bei mir ist.

War heute morgen akut beim Arzt mit der Diagnose "Senkwehen" und starke Dehnung der Mutterbänder. Weiß seit gestern nicht mehr wie ich mich setzen oder legen soll.
Laut des Vertretungsarztes liegt der Kleine schon super.
Bin jetzt gespannt was mein regulärer FA am Mittwoch sagen wird.

KIZI ist bei uns schon fertig und wir haben soweit auch schon alles zu hause (bis auf eine Tüte Kleidung, die wir bei Schwimu vergessen haben).

LG Corry

Beitrag von -nastja- 13.05.11 - 16:14 Uhr

komisch, bei mir ist die zeit irgendwie stehengeblieben. habe alles gekauft, alles gewaschen und bebügelt und es liegt schön bereit im schrank. der kinderwagen steht, die wickelkomode ist voll und das beistellbettchen steht auch schon leer rum. (ich bin seit längerem im bv und habe sehr viel zeit) und jetzt wo alles fertig ist, ist die zeit stehen geblieben. ich kann es kaum noch erwarten. das schlimme ist ja auch noch alle sagen mir nutze die zeit und schlaf dich richtig aus, ja von wegen..., wenn ich schlafen könnte. nachts drehe ich mich von einer seite zur anderen und tagsüber bin ich am staubwischen und saugen. (man sieht aber auch irgendwie alles) früher hat mich das alles nicht wirklich gestört aber jetzt bin ich wie in der putzhölle.