Babysitter???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternschnuppexxx 13.05.11 - 14:36 Uhr

Mein Kleiner wird diesen Monat 1 Jahr alt und ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen Babysitter organisiere. Zurzeit passt entweder meine Mutter oder meine Schwester auf, eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Doch die beiden sind selber viel unterwegs und ich mag auch nicht immer fragen... Das heißt das mein Mann und ich nicht mehr wirklich etwas zusammen machen. Auf Geburtstagen ist meistens nur einer von uns anwesend... Ich würde aber auch gerne mal wieder etwas mit meinem Mann machen oder vielleicht auch mal Nachmittags Zeit haben, nicht für mich sondern für Wäsche/Haushalt...
Habt ihr einen Babysitter, wie alt ist er und kanntet ihr die Person vorher? Wie seit ihr zu eurem Babysitter gekommen? (wohen in einem Drof)Finde es irgendwie schwierig mit fremden Personen.
Danke sternschnuppexxx

Beitrag von flocondeneige 13.05.11 - 18:18 Uhr

Hi,
ich hab zwar keinen Babysitter, aber würde es an deiner Stelle wie folgt machen:

Du gibst eine Anzeige auf, oder fragst im Bekanntenkreis, dann suchst du den besten Kandidaten aus und die ersten Male in denen er auf dein Kind aufpasst ist er eben bei dir zu Hause, kümmert sich um das Kleine und du machst den Haushalt. Das gibt dir die Möglichkeit immer einzugreifen und auch Vertrauen zu der Person aufzubauen.
VG Schneeflocke