FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia20 13.05.11 - 15:28 Uhr

Huhu hatte heute meinen FA termin bin in der 16+2 ssw mein kleiner ist bisschen klein wiegt nur 100g aber meine plazenta sitzt im oberenbereich und mein fa macht sich sorgen das nicht zunehme was passiert wen in 4 wochen nicht zugenommen habe muss da ins KH?? Ich freue mich aufjedenfall das die herztoene gehoert habe und das der kleine im us sich viel bewegt hat

Beitrag von littlesusa 13.05.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

dass sind doch alles nur Schätzungen, lass dich nicht verrückt machen. Die "Norm" wäre in der 17. SSW ca 140 Gramm. Aber es muss doch nicht jedes Kind in der Norm liegen, vorallem: Wenn ein anderer Arzt schätzt, dann hast du wieder ein anderes Gewicht. Wenn sonst alles OK ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Der FA macht sich Sorgen, dass du nicht zunimmst? In der 17. SSW hatte ich wenns hoch kommst vl. einen Kilo zugenommen, mein FA sagte aber nie etwas!

lg