Bewegungen...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 13.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben...

so langsam werde ich ungeduldg bzw. mache mir doch schon Gedanken, bin in der 21. SSW und spüre noch nichts von meinem Krümel... meine Kollegin ist 2 Wochen weiter uns spürt das Kind schon seit ein paar Wochen...:-( Ich weiß, dass es manchmal n bissl dauert bis man es zum ersten Mal spürt, kann es aber auch sein, dass ich die ersten zaghafen bewegungen vllt garnicht so als Babybewegugen wahrnehme#gruebel???

So langsam mache ich mir echt Gedanken...#gruebel
Liebe Grüße

Beitrag von zaubermaus666 13.05.11 - 15:54 Uhr

Hallo!

Vielleicht hast du auch eine Vorderwandplazenta?
Da spürt man auch meistens alles später!

Und die ersten Bewegungen sind meines erachtens nicht als Tritte zu spüren, sonder eher als so ein rumgewusel oder so.
Schwer zu beschreiben #schwitz

Versuch dich noch zu gedulden, erziwngen kann man eh nix :-)

Liebe Grüße

Beitrag von nancy-christian 13.05.11 - 16:34 Uhr

huhu, hm ich kann das immer nicht verstehn wenn frauen in der 20 oder 21 woche noch keine tritte spüren...es ist zwar mein zweites kind, trotzdem tritt es so stark manchmal, das es eine riesen beule am bauch für kurze sekunden gibt...bei manchen sind die bewegungen stärker bei anderen schwächer aber rein garnichts in der 21 woche zu merken, gibt mir zu denken...
aber ich denke du wirst in den nächsten tagen deinen bauchbewohner spüren;-)

lg nancy+krümel#ei 21 ssw#verliebt

Beitrag von nikon3000 13.05.11 - 16:41 Uhr

ich kann es verstehen das manche Frauen um die SSW 20 noch nix spüren! ich bin auch in SSW 20 und spüre nix! Da ich eine Vorderwandplazenta habe! Das Kind tritt in die Plazenta die an der Bauchdecke liegt, dadurch spürt man noch nix, erst wenn es kräftiger tretten kann. Ich rechnen in den nächsten 1-2 Wochen mit den ersten Tritten!

Viellicht ist e bei dir auch so??? Frag mal deine Gyn!