Persona Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von rory84 13.05.11 - 16:19 Uhr

Hallo hat hier jemand erfahrung mit einem Persona Gerät?Wie muss man das machen und ist das ein gutes verhütungsmittel?ich will keine pille nehmen...bitte umm viele meinungen!Danke:-)

Beitrag von ralucy 13.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo rory,


ich habe Erfahrung mit der Persona....
Wie man das machen musst, ist hier gut erklärt: http://www.persona.info/de/index.php
Ist es ein gutes Verhütungsmittel??? Ich habe ein halbes Jahr mit Persona verhütet und bin jetzt in der 10. Woche schwanger.#schwimmer
Und nicht aus Leichtsinn oder falsche Handhabung! Im Gegenteil.
Obwohl noch, bzw schon, die grünen Tage (also keine zusätzliche Verhütung notwendig) angezeigt waren, haben wir ganz auf GV verzichtet.
Nachdem wir uns von dem ersten Schreck erholt haben, freuen wir uns jetzt wahnsinnig#huepf

Also, wenn bei Dir eine Schwangerschaft absolut ausgeschlossen ist, solltest Du Dir etwas anderes überlegen....:-D


LG#blume

Beitrag von platzsparend 13.05.11 - 18:33 Uhr

Hallo,
ich habe auch mal eine Zeit lang mit Persona verhütet (mein Ex als Computer-Spezialist fand das eine tolle Idee, alles einem Computer zu überlassen) und war nach 4 Monaten schwanger - und das obwohl wir definitiv nur Sex an den "grünen" Tagen hatten (und das auch nicht besonders oft).

Als wirklich funktionierendes Verhütungsmittel kann ich persönlich es nicht empfehlen - wenn Du auf keinen Fall schwanger werden möchtest würde ich auf eine andere Methode zurückgreifen ;-)

Beitrag von leelala 14.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo!

Meine Erfahrung mit Persona? Sie heißt Asena und ist 23 Tage alt:-p

Lg leelala

Beitrag von gemababba 14.05.11 - 20:23 Uhr

Also ich habe 3 Jahre erfolgreich mit Persona verhütet und ich würde es jederzeit wieder machen , wenn die Familienplaung nicht abgeschlossen ist dann ist es eine gute Sache.

Natürlich wenn du gar kein Kind mehr möchtest ist es totaler Schwachsinn .

LG Jenny

Beitrag von kati-mia22 15.05.11 - 10:59 Uhr

Also von Erfahrungen kann ich nicht sprechen
ich benutz den Persona Computer jetzt den ersten Zyklus
die einzigen Tage die grün waren 3-4 während bzw nach der mens
alle anderen waren jetzt rot und ich musste sehr oft testen.
Ich verlass mich aber auch nicht vollkommen auf den Computer
nebenbei mess ich noch die Temperatur und trag das ihr in Urbia ein und ich schau was der Eisprungkalender sagt.
Ich denke wenn ich alle drei gut beachte könnte es klappen aber nur Persona klappt denke ich mal nicht
Er hat mir heute z.B. angezeigt dass ich die nächsten 2 Tage meinen Eisprung haben müsste
wobei meine Tempkurve und der Kalender mir zeigendass ich ihn die Woche schon gehabt haben muss

naja wird schon klappen #freu