Juchhuhh-Plexus-Zysten sind weg!!!!!! @Julis und andere...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von troeli15 13.05.11 - 16:31 Uhr

Hallo Mädels,

Hach, ich kann Euch gar nicht sagen wie froh und erleichtert ich gerade bin #huepf#huepf#huepf. Bei meinem Schatz wurden damals beim ersten Organscreening in der 21.SSW zwei Plexus-Zysten im Kopf festgestellt. Diese KÖNNEN ja ein Marker für Trisomie 18 sein. Allerdings war der restliche Organbefund damals unauffällig und mein FA meinte auch, dass die Zysten vermutlich von alleine weggehen. Naja, Sorgen habe ich mir dann natürlich trotzdem gemacht...
Heute (29+6 SSW) musste ich dann erneut zur FD um zu schauen, ob die Dinger auch wirklich weg sind und was soll ich sagen: Es war nichts mehr zu sehen #huepf#huepf#freu#freu#huepf#huepf!!!! Dem Baby geht es wunderbar. Alles zeitgerecht entwickelt und schon stolze 1774 g schwer #schwitz. Während des US lag es zunächst in QL (nachdem es die ganzen Wochen vorher so schön in SL lag #aerger#augen) und hat sich dann währenddessen in BEL gedreht (ganz toll...). Egal, das Kleine hat ja noch Zeit sich in Startposition zu begeben.
Auf jeden Fall war alles super und auch bei mir gab es nichts zu beanstanden.

Hier noch ein paar Daten zum Vergleich:
BPD: 83 mm
KU: 290,6 mm
AU: 267, 0 mm
FL: 6,0 mm

Eine ganz Happy Steffi mit Ü-#ei (30.SSW)

Beitrag von puschel1603 13.05.11 - 19:17 Uhr

Huhu, das ist ja schön...habe heute auch erfahren das unser White Spot im Herzen auch weg ist...Kann einfach so verschwinden...
Bin auch in der 30. Woche jetzt...

Eine schöne Restzeit

Lg Nina+Ben inside (29+2)