Wieder aufgetaute Torte - Listerien?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stuchen 13.05.11 - 16:43 Uhr

Ich bin gerade etwas ratlos.

Für morgen werde ich ein paar Stücke unserer Hochzeitstorte auftauen, da morgen unser 1. Hochzeitstag ist.
Nun bin ich mir nicht so richtig sicher, ob ich die überhaupt essen sollte. Die Torte besteht hauptsächlich aus Bisquit, außenrum ist eine Marzipanähnliche Zuckermasse (Arctic White im Fachjargon :-)) und als Creme zwischendrin ist eine Kirschcreme.

Was meint ihr wegen der Listerien? #kratz

LG
Stuchen (SSW 10+6)

Beitrag von hebigabi 13.05.11 - 17:02 Uhr

Die sind doch totgefroren :-p

Genauso wie alles aus dem Backofen - auch alles tot.

LG

Gabi