15 ssw und bereits Rückenprobleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaroslava 13.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo,
ich war mit meinen Sohn etwas spazieren und leider mussten wir nach 20 min bereitas abbgrechen un Heim laufen..............ich habe wahnsinige Rückenschmerzen.
Beim hinsetzen habe ich geglaubt ich komme nicht mehr hoch.
Ab Morgen macht unseres Freibad auf un dich werde versuchen mit schwimen mein Rücken zu stärken.
Fals jemand noch Tips hat würd ich mich sehr freuen.
#liebdrueck Jaroslava

Beitrag von kruemel2701 13.05.11 - 16:52 Uhr

Hab auch seit Beginn der SS Rückenschmerzen, meine FÄ meinte, man könne den Schmerzen mit Akupunktur zu Leibe rücken :-p manche KK zahlen das auch. Hab gestern bei meiner angerufen und siehe da, die zahlen 10 Behandlungen...#huepf

Beitrag von jaroslava 13.05.11 - 16:54 Uhr

Hm ich habe vor SS bereits Akupuntur mit gemacht wegen KIWU und ich müsste starke Schmerzen erleben die mir noch Wochen im Kopf begleitet haben.
Seid dem nie mehr Akupuntur.

Beitrag von sandrag3079 13.05.11 - 17:19 Uhr

versuch mal magnesium zu nehmen...hat mir super geholfen...#winke

Beitrag von jaroslava 13.05.11 - 17:34 Uhr

das nehme ich seid 9 SSw grins da ich kurz bräunliche SB hatte aber Rücken tut weh

Beitrag von steinchen1980 13.05.11 - 17:21 Uhr

hallo du

dann geb ich dir mal die hand mir geht es auch so seit ein paar tage . hab es leider auch schon vor der ss. am dienstag hab ich fa termin mal schauen was er sagt.

lg steffi 14+5

Beitrag von jaroslava 13.05.11 - 17:36 Uhr

ich habe erst in 2 wochen Fa termin .................mein problem ist ich habe vor 7 jahren schwehren Autoumfal auf Autobahn gehabt und mein Rücken hatte was abbekommen von Rückenlehne direkt am Nieren und seid dem hate ich immer mal rücken schmerzen :-(

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 17:32 Uhr

Magnesium könnte helfen.
Und wenn du schwimmen gehst, solltest du Rückenschwimmen bevorzugen.
Bei Brustschwimmen hängt der Rücken oft durch, und das bevorzugt die Rückenschmerzen noch.
Teste einfach was dir hilft.

Beitrag von jaroslava 13.05.11 - 17:38 Uhr

ja ich musst erst Bdemode finden grins da ich bereits riesen Bauch habe für 15 SSW und ja bin auch etwas welerisch und mag nicht wie so Oma aussehen aber so schöne Bademode für SS gibt es echt nicht :-(