Mein Zyklusblatt - zum ersten mal - eure meihnung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hartmel 13.05.11 - 16:53 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949655/585960

hallo.
Ich muss von meine Gyn aus, jetzt tempi messen, habe es noch nie gemacht, koennt ihr mal schauen und mir sagen ob ich es richtig mache.
ich versuche immer morgens zwischen 8-9 uhr morgens zu messen..

Danke im voraus

Beitrag von --nini-- 13.05.11 - 16:57 Uhr

ob du es richtig machst, kann dir keiner sagen, weil wir ja nicht jeden Morgen an deinem Bettchen sitzen und kontrollieren :-)

Du musst messen, sobald du die Augen aufmachst und noch nicht aufgestanden bist.... weil ansonsten dein Kreislauf schon in gang kommt, dadurch einige kcal verbrannt werden, was widerum wärme erzeugt und somit ist dein auswertbares ergebnis futsch....

aber setz dich damit nicht so unter druck... probier diesen zyklus ermal aus, im nächsten hat sich das eingespielt und du machst es schon automatisch alles....

viel zu sehen ist bei dir ja noch nciht, aber wenn du ab morgen vllt nen Anstieg hast, dann könntest du grad mitten in deinen fruchtbaren tagen sein :-)

LG Nini

Beitrag von hartmel 13.05.11 - 17:01 Uhr

also laut urbia eisprung kalendar sollte ich in meine Fruchtbare Tage ab heute sein evtl morgen und eisprung sollte am montag sein..

Mal gucken ob die recht haben....

Danke fuer deinen Tipp.
Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr einlassen. Mein Mann und ich wollten einfach es so an nehmen wie es kommt...
;-)

Beitrag von honeyffm 13.05.11 - 18:28 Uhr

Finde ich gut, dass ihr euch nicht so unter Druck setzt aber wie heißt es so schön "Wissen ist Macht" hahaha Drücke euch die Daumen ;-)