Mädchennamen können uns nicht entscheiden ET-14. hiiilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fastmami 13.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo! Bin heut bei 38+0 und wir bekommen eine Prinzessin. Wir können uns aber irgendwie für keinen Namen entscheiden..... Vielleicht könnt ihr uns ja helfen indem ihr uns sagt welche von denen ihr am besten findet?! Wären seeeehhhhrrrr dankbar!!!! Also hier die Namen die im moment die Favoriten sind:
Amy Lynn
Mia Sophie
Jamie Lynn
Kim
Julina
July Alice
Mia Julie
Finja
Fiona
Amy sue
Celina
Elina oder elien
Felina

Vielen dank!!!!! Lg fastmami+prinzessin

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 13.05.11 - 17:23 Uhr

Mir gefällt von eurer Auswahl:

Finja
Fiona
Mia Sophie

In genau der Reihenfolge ;-)

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 17:57 Uhr

Mir gefällt Mia Sophie am besten

Beitrag von muccilein 13.05.11 - 18:13 Uhr

Mir gefallen Finja und sehr doll Julina. Er klingt englisch als auch deutsch ausgesprochen gut.
Elien würde ich dir stark abraten! Kinder sind grausam zueinander und mit dem Namen hätte sie sicher keine Freude. Elina gefällt mir aber eigentlich :-)
Hoffe es hilft ein wenig,
LG Mucci mit Lea Nora 29. SSW

Beitrag von elaaa 13.05.11 - 18:20 Uhr

Mia Sophie #verliebt

Beitrag von waiting.for.an.angel 13.05.11 - 18:25 Uhr

Finds grad so krass. DREI namen davon hatte ich auch in der Auswahl.
Nämlich

Mia-Sophie
Julina
und Fiona #verliebt

scheinen den gleichen geschmack zu haben :)

finde nach wie vor alle süß,aber ich habe mich dann (falls es ein mädchen geworden wäre/wird (habe ein vorsichtiges Jungen outing)
für eine Juna-Aliah entschieden :)

Ich finde Fiona am schönsten...von deinen vorschlägen gefällt mir aber auch noch Amy Lynn. Und Kim heisst mein Patenkind :) (4)
Finja ist auch süß.

Die kleine einer Bekannten heisst Aleyna-Jolie
(ist aber auch 3/4 türkin die kleine,glaube Aleyna ist türkisch)

sorry,hahaha...also wenn ich einen tip geben soll,würd ich sagen Fiona :)

Beitrag von majleen 13.05.11 - 18:32 Uhr

Elina oder Felina #pro

Beitrag von ah2011 13.05.11 - 19:12 Uhr

Mir gefällt Fiona am besten!!!!!

Beitrag von delfinchen 13.05.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

Mia-Sophie ist für mich der schönste.

LG,
delfinchen

Beitrag von lachris 13.05.11 - 19:19 Uhr

Hi,

am Besten gefällt mir Julina (ich hatte Julika auf meiner Liste).

Finja und Fiona sind auch sehr schön.

VG lachris

Beitrag von lachris 13.05.11 - 19:20 Uhr


Ach so, falls das Kind im Juni kommt, fände ich Junia klasse.

VG lachris

Beitrag von katjafloh 13.05.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

also für mich kämen nur in Frage:

Kim (eindeutiger Zweitname erforderlich)
Julina (auch schön wäre Julika)
Finja
Fiona
Celina/Elina/Felina

Die anderen gefallen mir gar nicht, viel zu abgedroschen und so heißen schon soooo viele kleine Mädchen. Davon kenne ich schon alleine im KiGa meiner Tochter die Namen Jamie Lynn, Mia Sophie, Amy sonstwas. Außerdem stehe ich sowieso nicht auf Zweitnamen. :-p

LG Katja



Beitrag von derhimmelmusswarten 13.05.11 - 20:29 Uhr

Von den Namen finde ich nur Elina ganz gut. Die anderen sind mir zu häufig (Mia) oder viel zu amerikanisch.

Beitrag von kruemelchenmonster 13.05.11 - 20:31 Uhr

Huhu


Fiona und Finja gefallen mir von eurer Auswahl am besten.


Liebe Grüße ...

Beitrag von stefanielena 13.05.11 - 20:36 Uhr

Also mir gefällt Mia Sophie total gut und das auch schon lange bevor das ein Modename wurde, aber da er das jetzt ist, würde ich ihn nicht mehr nehmen.
Übehaupt gibt es sehr viele Mia´s.

Elina finde ich auch super schön, genau wie Felina, wobei der Erste der schönere ist.

Und Julie gefällt mir auch,aber ohne Zweitnamen.

Also ich stimme für Elina.

Beitrag von selma09 13.05.11 - 21:23 Uhr

Mir gefällt Mia Sophie und Felina! :-)

Beitrag von franzi510 13.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo :-)
Unsere Maus heißt Marie Felina (Marie aber nur der Rufname) und somit finde ich Felina auf deiner Liste am besten :-) #verliebt
Außerdem finde ich Finja und Julina super :-)
Alles Gute :-)
LG Franzi mit Marie Felina (18 Monate)

Beitrag von kleine1102 13.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

so richtig gefällt mir von Eurer Auswahl nur MIA SOPHIE. Der ist schön, aber beide Namen sind leider SEHR häufig vergeben zurzeit.

Die ganzen FElinas, CElinas & Co mag ich überhaupt nicht, #sorry #schein. "Einfach nur" LINA #herzlich ist ein wunderschöner, alter Name #pro!

Die englischen/amerikanischen Namen passen wirklich nur zu einem entsprechenden Nachnamen. Eine AMY LYNN MÜLLER oder JULY ALICE SCHMIDT wären absolut gruselig #zitter!

Dann lieber etwas häufiges, klassisches wie MIA SOPHIE!

Lieben Gruß & alles Gute #schrei!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von schnitte19840 13.05.11 - 21:40 Uhr

Kim#pro
Julina#pro
Mia Sophie#pro

#winke

Beitrag von niki1412 13.05.11 - 22:07 Uhr

Hallo!

1. Elina
2. Finja
3. Alice (als Rufname, Aließ gesprochen)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von littlelia 13.05.11 - 22:14 Uhr

Amy Lynn #pro#pro ohne Lynn wenn der Nachname passt
Mia Sophie #pro#pro schön aber bitte ohne Sophie
Jamie Lynn #pro ohne Lynn
Kim
Julina
July Alice
Mia Julie
Finja
Fiona
Amy sue
Celina
Elina oder elien
Felina

der Rest ist nicht so mein Fall,.... ich glaub Mia würde mir am Besten gefallen.

LG

Beitrag von haseundmaus 14.05.11 - 15:02 Uhr

Hallo!

Also alles was so amerikanisch klingt würd ich gleich mal rausschmeißen. Sind sicher keine schlechten Namen, aber passen hierzulande oftmals nicht zum Nachnamen und man fällt schnell in irgendwelche Schubladen.

Mir gefallen am besten:

Felina
Elina
Julina
Celina

in der Reihenfolge. Felina find ich am besten, da er nicht so häufig ist, falls das für euch ein Kriterium ist.

Mia Sophie und Finja sind auch noch nett.

Kim und Fiona mag ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von cedric2006 14.05.11 - 16:47 Uhr

#pro Finja #pro
so heißt nicht jedes zweite Kind!

Mia ist absoluter Trend
Amy Lynn - für mich ein Hochhausname #contra
Mia Sophie -Trend
Jamie Lynn - Hochhausname #contra
Kim - #pro
Julina - fänd ich auch ganz ok
July Alice - July #contra Alice #pro
Mia Julie - #contra
Finja -absolut pro
Fiona - pro
Amy sue -#contra hochhausname
Celina -ganz ok
Elina oder elien - #contra
Felina -ganz ok

Lg, C.

Beitrag von russianblue83 15.05.11 - 22:37 Uhr

Mia Sophie ist doch toll! :-D du hast ja auch engl.namen. was hälst du von lilly rose? den hab ich heute gehört und #verliebt kommt ja auch auf euren nachnamen an.

LG ;-)

Beitrag von zahnweh 15.05.11 - 23:04 Uhr

Hallo,

#sonne Amy Lynn - klingt toll #pro gefällt mir richtig gut! Auch Amy allein, falls ihr nur den ersten Namen ruft :-)

Mia Sophie - kenne ich mehrere. In genau dieser Kombination. Dazu zahlreiche Mias und seeeeeeeeeeeeehr viele Sophies (als mir der Name Sophie vor 15 Jahren gefiel und heute noch gefällt, hielt mich jeder für bescheuert, weil so altmodisch. Heute kenne ich keinen Spielplatz, keine Spielgruppe ohne Sophie)

Jamie Lynn - wenn BEIDE Namen immer gerufen werden, ok. Bei Jamie allein denke ich sofort an einen Jungen. Auch/grade weil der Name für Jungs und Mädels geht.

Kim - gefiel mir schon früher nicht. Braucht soweit ich weiß, zwingend einen zweiten Mädchen Namen? #kratz Ich meine Kim ginge auch für Jungs

Julina - mal was Neues. Keine Jule, Juliane oder Julia. Könnte allerdings zu Buchstabiervariationen führen, weil viele an Julia oder Juliane denken...

July - klingt süß
Alice - ist nicht mein Fall, sorry #hicks

Mia Julie - so viele Mias.... übrigens kürzte meine Maria oft mit Mia ab. Klingt für mich daher auch manchmal wie eine Abkürzung #schein Julie ist schön (englisch ausgesprochen) :-)

Finja - gefällt mir auch. :-)

Fiona - war auch meiner Favoriten :-) #pro

Amy Sue - Amy siehe oben. Sue ist in dieser Kombination schön :-)

Celina - Seline, Selina, Celine, .... hier recht häufig. Wenn auch nicht mehr ganz so oft wie Mia.

Elina, Elien - nicht soo mein Geschmack ;-) #hicks (aber Geschmäcker sind ja verschieden #winke)

Felina - ist mal was Neues :-)



in dieser Reihenfolge würden mir gefallen: #verliebt

1. Amy Lynn
2. Fiona
3. Amy Sue
(4. Jamie Lynn)


super: du hast alle ohne Bindestrich geschrieben! #freu