so nun muss ich auch mal was fragen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von kerstin004 13.05.11 - 17:19 Uhr

hhhmmm also ich lese ja ja hier öfter mal alle beiträge durch und hier redet jeder über jeden . ich weiss nicht aber macht ihr das unter freunden auch so ? macht ihr nichts mehr untereinander müsst ihr alles so in die welt hinausbrüllen ich finde solche sachen gerade in einem forum wie diesem nicht angebracht.
NA ich weiss nicht vielleicht lebe ich ja in einer verkehrten welt trotzdem wüsste ich schon gern ob dieses verhalten immer sein muss lg kerstin

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 17:23 Uhr

hä?
was ist denn falsch daran, wenn man die anderen mp-user auf schwarze schafe oder unzuverlässige user hinweist?

verstehe dein anliegen jetzt net so richtig....

Beitrag von kerstin004 13.05.11 - 17:26 Uhr

na was ich nicht versteh das einzelne hier so runter gemacht werden und das sie in aller öffentlichkeit an den pranger gestellt werden schafliste hin und her dann setzt man die leute über das team auf die liste und gut ist man muss nicht noch diskutieren im forum

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 17:55 Uhr

was für eine liste bitteschön?

die letzte userin, die diese liste gemacht hat (keule2880) wurde sowas von nieder gemacht und gemobbt (auch per PN), dass sie hingeschmissen hat!

Wie soll ma denn deiner meinung nach die anderen User vor den Schafen warnen?
Buschtrommeln bringt net viel und PN an jeden... da biste nächste woche noch dran....

es sind doch fakten, die ausgesprochen werden!
zahlt nicht, liefert nicht, liefert nur schrott.....

Wurde früher alles über die liste abgewickelt.... aber da traut sich keiner mehr dran.... wegen den konsequenzen......

Beitrag von kerstin004 13.05.11 - 18:11 Uhr

na ich finde jeder muss mit seinen problemen selber fertig werden wenn mal was nicht geklappt hat dann lässt man es beim nächstenmal ich denke aber auch viele sind selber schuld sie wollen etwas besonderes für wenig geld und fallen dann auf die nase . ich halte mich an tiefschlägen nicht besonders lange auf ist halt schiefgelaufen dann hat man pech gehabt aber ich würde mich nie darüber hier im forum ausheulen

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 18:22 Uhr

na zum glück denkt nicht jeder so wie du....

du bist doch auch dankbar für eine warnung vor einer userin, bei der du kaufen wolltest.... wenn dieses schaf schon 20 andere user betrogen hat und du gefahr läufst, auch auf sie reinzufallen.....

und das ist sinn und zweck dieser Bloßstellungen hier....

ich sehe, du bist seit etwas über 1 Jahr hier... und wahrscheinlich auch erst seit kurzem hier im Marktplatz....

ich bin seit 2007 im Marktplatz aktiv und ich kann mit recht sagen, dass diese Bloßstellungen sein MÜSSEN!
vor 4 Jahren gab es sowas noch überhaupt garnicht!
Da wurde gekauft und auch direkt bezahlt. Und auch ordnungsgemäß verschickt! Da gab es sowas wie Nichtzahler, Betrüger, schwarze Schafe noch garnicht! Das kam erst in den letzten 2-3 Jahren extrem...

und ICH bin dankbar für jede Information, wenn es um Betrüger hier geht... denn es geht nicht anders als Bloßstellen! Denn sonst machen diese Personen ewig weiter....

Eine Userin z.B. hat versucht mich vor 3 Jahren zu verarschen.....
diese gleiche Userin hat es vorletztes, letztes UND dieses Jahr NOCHMAL versucht.... ABER... IMMER UNTER EINEM ANDEREN NICK!

Und vor soviel krimineller Energie muß gewarnt werden!!!
Leider werden solche Postings von Urbia immer direkt wieder gelöscht.... aber bis dahin kriegen es genug User mit und sind gewarnt!

schön, dass es DIR scheinbar egal ist, wenn Du auf ne falsche Person reinfällst.... anderen nicht.... und deshalb bin ich weiterhin dafür, dass solche Postings öffentlich sind und Warnungen an alle ausgesprochen werden....

Beitrag von bald-mutti22 13.05.11 - 18:55 Uhr

ich glaube sie muss erstmal auf eine person reinfalln um zu kapieren was wir meinen!! UND ich ahbe mich heute angeboten die schwarze schafliste wieder einzuführen!! wurde in 2 wochen von 3 userinnen verarscht!!! das hat mich zu dem entschluss gebracht!! möchte einfach anderen helfen nicht auf die selben reinzufallen!!

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 19:00 Uhr

dann mach es... ich hatte es mit Keule gemacht und nach 2 wochen haben wir uns das nicht mehr angetan..... beleidigungen, drohungen und und und..

ne, muß ich net haben....

kaufen tu ich hier sowieso kaum noch was... wenn dann tauschen und ich versende erst NACH Empfang der Tauschware....

gibt jetzt übrigens noch n neues Verkaufsforum, wo ich mit aktiv war...

http://www.shopping4kids.net/

ist jetzt fertig und wir können loslegen.... :-)

Beitrag von balli1982 13.05.11 - 20:24 Uhr

#danke Du sprichst mir aus der Seele

#ole#ole#ole#ole

Beitrag von micha.ela 13.05.11 - 19:11 Uhr

Du hast ne Einstellung, sorry aber da bliebt mir der Mund offen stehen.#schock

Du gibst den Betrügern die hier mit Absicht abzocken, verarschen, Sachen doppelt an Leute hier verkaufen, die echt wenig Geld haben usw. usf. ja echt freie Bahn.
Schlimm genug, das sich hier die letzten Jahre so viele Arschlö...angesiedelt haben:-[

Ich bin hier weil ich immer günstig was suche, gern auch mal mehr ausgebe, wenn mir etwas gefällt. Und ich will nicht verarscht, belogen oder was weiß ich was werden.
Nein, da möchte ich auch nichts unter den Tisch kehren oder irgendwelche Tiefschläge einstecken.
Wir sind hier doch zu 90% alles erwachsene Frauen, die Kinder haben.
Das kann doch nicht sein, das hier alle machen was sie wollen, vorallen frag ich mich bei all den Spinnern, ob die sich morgens noch im Spiegel ansehen können.

Ich finds gut so und unterstütze Beas Meinung vollkommen,
alles auf den Tisch zu bringen, was gegen den Strich läuft.#pro
Ist ja schlimm genug, das es soweit kommt.

Beitrag von wetterhexe1172 13.05.11 - 19:17 Uhr

Michaela und Bea ich geb euch recht, obwohl auch ich*allerdingszuUnrecht* auf der Liste steh udn ich glaub grad Bea kann sagen das ich kein schwarzes Schaf bin, ok ich brauch länger für bilder oder so, abe rich hab eben auch dne laden udn vier kids, nen haushalt und nen Mann.
Ich will nicht betrügen und nicht betrogen werdne ich steh auf der liste weil ich nicht verschikt hab, nachdem die person die mich drauf stellen hat lassen nicht gezahlt hat damals*is auch schon länger her* und dann zu allem überfluß beim PC kaputt ging und ich mich nicht mehr einloggen konnte, da alles an Daten weg war, auch mühselige Sache, abe rich hab die Peson net drauf stellen lassen, obwohl sie ent gezahlt hat und Ware wollte, ne ich lass mich net so abzocken.
so und nun gut, Schwarze Schafe wird es imemr geben, udn man soltle auch imemr vor Ihnen warnen!!!
lg
andrea

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 19:45 Uhr

sagen wir so.... man muß dir manchmal in den A*** treten *grinz*

hast übrigens Post ;-)

Beitrag von kerstin004 13.05.11 - 19:23 Uhr

lol na ich bin schon länger dabei als 1 jahr und ich muss dazu sagen ich habe meinen namen geändert weil ich hier fälschlicher weise für etwas beschuldigt wurde was ich garnicht war nur weil alle gedacht haben das sich hinter meinem nam,en jemand verbirgt der hier schon mehrer über den tisch gehauen hat und da muss ich echt sagen war ich über die dreistigkeit mancher mitglieder hier echt geschockt und die waren nicht mehr erwachsen sondern benahmen sich wie kinder. also man sollte dann wenigstens davon ausgehen wenn man hier jemanden beschuldigt das es der richtige ist und auf seine ausdrucksweise achten. klar mit kleinen einmaligen miteilungen bin ich auch einverstanden aber bitte nicht immer wieder dasselbe . ich weiss auch das viele die früher hier waren beio denen ich gern gekauft habe nicht mehr da sind und das es auch nicht mehr so ist wie es mal war. aber kopf hoch die welt besteht auch aus weissen schafen :-D

Beitrag von colin2006 13.05.11 - 21:07 Uhr

naja, aber viele sind nicht regelmäßig hier und einige fallen trotzdem auf die schafe rein und warnen dann halt nochmal..... ich persönlich finde es ok, dass auf schwarze schafe hingewiesen wird.... scheisse find ich, dass urbia sowas direkt immer wieder löscht.....

aber kann bei shopping4kids nicht passieren....
da kann man sich nur mit kompletten daten anmelden... und da die admins auch langjährige urbia-user sind, kennen sie die schwarzen schafe und die kommen dann erst garnet rein... :-P

Beitrag von kerstin004 14.05.11 - 08:55 Uhr

na dann hoffe ich mal das es da etwas ruhiger abläuft und es war ja auch nicht bös gemeint schlimm find ich nur manchmal die gewählte ausdrucksweise ;-)