Philipp mag keinen Milch-Getreide-Brei!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mel26480 13.05.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

ich bin inzwischen echt total ratlos...

Philipp ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten mittags Gemüse-(Fleisch)-Brei. Den ißt er auch in allen Variationen, mit oder ohne Fleisch, selbst gekocht oder aus dem Gläschen...

Vor 4 Wochen wollten wir den Abendbrei einführen... leider hat es bis heute nicht geklappt. Er will ihn einfach nicht.
Ich mach ihn mit Milchpulver. Hab inzwischen Gries, Hirse, Dinkel, Reis und Vierkorn versucht.

Auch mag er kein Obst.

Habt ihr ne Idee, wie ich weiter verfahren kann?

LG
melanie und der Gemüse-Liebhaber Philipp

Beitrag von natchen78 13.05.11 - 18:57 Uhr

huhu melanie

mein käfer wollte den MGB auch nicht, hab verschiedene probiert und siehe da, er mag den Hipp gute nacht brei mit karotte und mais :-)

lg nati