Mädchenname! Können uns nicht entscheiden. Hiiiilfe!!! 38 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fastmami 13.05.11 - 18:23 Uhr

Hallo! Bin heut bei 38+0 und wir bekommen eine Prinzessin. Wir können uns aber irgendwie für keinen Namen entscheiden..... Vielleicht könnt ihr uns ja helfen indem ihr uns sagt welche von denen ihr am besten findet?! Wären seeeehhhhrrrr dankbar!!!! Also hier die Namen die im moment die Favoriten sind:
Amy Lynn
Mia Sophie
Jamie Lynn
Kim
Julina
July Alice
Mia Julie
Finja
Fiona
Amy sue
Celina
Elina oder elien
Felina

Vielen dank!!!!! Lg fastmami+prinzessin

Beitrag von nimdal 13.05.11 - 18:24 Uhr

bei uns würde ein Mädchen vermutlich eine Mia werden :-)

aber wir haben ja noch Zeit, das könnte sich auch noch ändern

Beitrag von muttidiezweite 13.05.11 - 18:25 Uhr

fiona

find ich schön

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 18:25 Uhr

Mia Sophie

Beitrag von baebis 13.05.11 - 18:26 Uhr

Mia Sophie!!! #verliebt

LG
baebis (22.SSW)

Beitrag von biggi23 13.05.11 - 18:26 Uhr

Hallo,
also mir persönlich gefällt am besten Mia Julie.

Falls wir ein Mädchen bekommen soll sie Luna Chiara heißen #verliebt

lg biggi mit Ü#ei 15+6 und Collin (7/09) u. Leonie Sophie 9/05) an der Hand

Beitrag von kleine82 13.05.11 - 18:28 Uhr

mir wären die alle zu englisch.. abgesehen von mia sophie, aber sophie heißt ja gefühlt auch grad jedes mädchen mit zweitnamen - oder marie...

julina find ich noch ganz gut.

Beitrag von ida-calotta 13.05.11 - 18:32 Uhr

Crossposting!

Warum fragst du eine Stunde später nochmal das gleiche? Hast doch schon Antworten in Baby-Vorbereitung bekommen.

Ida

Beitrag von fastmami 13.05.11 - 18:45 Uhr

Ja sorry wollte möglichst viele meinungen, weil wir schon so an den Namen verzweifeln!
Lg

Beitrag von steffisternchen87 13.05.11 - 18:41 Uhr

Finja finde ich klasse!! :-)

Beitrag von aenne27 13.05.11 - 19:18 Uhr

Mia-Sophie!

Kim finde ich auch schön, aber da bräuchtet ihr auf jeden Fall noch nen Zweitnamen dazu. Kim könnte nämlich auch männlich sein...

Beitrag von miss...elli 13.05.11 - 18:47 Uhr

Hallo...

Ich habe eine Mia Cheyenne.... sollte ich noch ein Mädel bekommen, habe ich auch schon 2 favoriten, müsste nur noch meinen Männe überzeugen... ;-)

Amy Sue finde ich ganz süß, könnte mir auch ganz gut gefallen....


Lg Tanja

Beitrag von nanunana79 13.05.11 - 18:50 Uhr

Hey,

Mia Sophie ist ein sehr schöner, aber ich glaube auch sehr häufiger Name. Ich würde Fiona nehmen.

Alles Gute

Beitrag von luisa052010 13.05.11 - 18:51 Uhr

wenn überhaupt Mia Sophie oder besser noch Mia alleine...die anderen klingen zu englisch/amerkanisch - kommt dabei aber auch wieder darauf an, ob Euer Nachname evtl. englisch klingend ist?! einen rein deutschen nachnamen mit ausländisch klingenden vornamen find ich persönlich schrecklich:-)

Beitrag von manana85 13.05.11 - 18:58 Uhr

Arbeite auf einer Entbindungsstation, sind leider einige Klischee Namen bei.... Soll dich aber nicht dran hindern, ist nur meine Meinung...
Amy Lynn #contra ( Sorry, Hochhausname )
Mia Sophie #contra zu oft
Jamie Lynn #contra ( Sorry, Hochhausname )
Kim #contra ( Sorry, Hochhausname )
Julina #contra ( Sorry, Hochhausname )
July Alice #contra passt nicht zusammen
Mia Julie Geht so
Finja #pro
Fiona #pro
Amy sue #contra ( Sorry, Hochhausname )
Celina #contra ( Sorry, Hochhausname )
Elina oder elien ( Elina schön, Elien siehta us & hört sich an wie ALIEN )
Felina #pro ABSOLUT SCHÖN #verliebt

Beitrag von lara-h 13.05.11 - 19:08 Uhr

Kann mich da Manaana85 anschließen:

- Amy Lynn ( Sorry, Hochhausname )
- Mia Sophie zu oft, schöner Name, aber so heisst jedes 4. Mädchen hier ;D
- Jamie Lynn ( Sorry, Hochhausname, Britney Speas kleine, minderjährig schwanger gewordene Schwester?)

- Kim ( Sorry, Hochhausname )
- Julina ( Sorry, Hochhausname )
- July Alice passt nicht zusammen
- Mia Julie passt nicht zusammen
- Finja zu oft, schöner Name, aber so heisst jedes 4. Mädchen hier ;D
+ Fiona, hübscher Name! Auch wenns an Shrek erinnert..
- Amy sue ( Sorry, Hochhausname )
- Celina ( Sorry, Hochhausname )
Elina oder elien ( Elina schön, Elien siehta us & hört sich an wie ALIEN )
Felina gewöhnungsbedürftig, aber nett

Beitrag von mausi111980 13.05.11 - 19:04 Uhr

Hallo




also wenn ihr euch bei diesen vielen Namen nicht entscheiden könnt, dann stricht doch welche und lasst vielleicht 2 oder 3 Namen stehen und die nehmt ihr dann mit in den Kreissaal und entscheidet dann.
Besser so als "fremde" Leute nach ihrer Meinung zu fragen.


Viel Glück noch bei der Namenswahl.







LG Mandy mit Knopf inside 26+1

Beitrag von sabelmausi 13.05.11 - 19:37 Uhr

Mia Sophie ist sehr schön auch wenn es Mia schon oft gibt.

Mia Ida find ich noch besser. Nur ein vorschlag am rande ;-)

Beitrag von caramaus 13.05.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Ganz schrecklich finde ich

Elien (das klingt für mich wie "Alien" - wie der Film, weißt schon...)
Felina und Celina
Amy (so heißen mehrere Hunde, die ich kenne...)


Schön finde ich

Kim
July oder Julie
Finja
Fiona

Die Kombi "Kim Julie" fände ich, wenns schon ein Doppelname sein soll, am besten. Kommt natürlich noch auf euren Nachnamen an.

C.

Beitrag von kacsili 13.05.11 - 19:56 Uhr

Mia Sophie oder Julina finde ich am besten.

LG, kacsili