Mensartiges Ziehen - fast 17ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loki867 13.05.11 - 18:27 Uhr

Huhu,

hab grade beim Essen bemerkt, das ich ganz derbe Mensartiges Ziehen habe, es geht und kommt dieses Ziehen.

Bin Sonntag in der 17 SSW ist das normal? Nehme schon -laut Fa- 3x2 Magnesium ein.

Oder kann ich davon ausgehen, das sich grad wieder irgendwas tut in mir, wachsen oder so?

Sorry fürs #bla aber istmeine erste SS.

LG Jessy + 15+5 #verliebt

Beitrag von fastmami 13.05.11 - 18:30 Uhr

Hast du ne Hebamme?! Wenn ja Ruf die doch mal an?! Hatte auch immermal mensartige Schmerzen, ab und an jetzt noch:-) wie meinst du das sie kommen und gehen??? In welchen abständen?!
Lg fastmami+Prinzessin 38+0ssw

Beitrag von loki867 13.05.11 - 18:34 Uhr

Naja wenn ich mich hinstelle sind sie da,wenn ich mich hinlege weg :)

Ja hab ne Hebamme hab da aber noch nie angerufen .... wollt erst mal hier fragen. Aber mensartiges ziehen ist doch eigtl. normal oder?

LG

Beitrag von fastmami 13.05.11 - 18:40 Uhr

Ja schon,ab und an aber sollte nicht regelmäßig sein, also über ne Stunde. Hast du ne Wanne?! Wenn ja dann leg dich da mal bei 37c rein! Wenn es mehr wird Ruf deine hebi an wenn es Deckbett: alles gut. Klar es können die Bänder sein, deine Gebärmutter wächst ja. Wie lange hast du das denn schon?!
Lg

Beitrag von loki867 13.05.11 - 18:42 Uhr

Ebend gerade erst bekommen, ca vor 10min. es geht aber langsam wieder.... Leider hab ich nur ne dusche :(

Beitrag von nickycuz 13.05.11 - 18:31 Uhr

kann dein pelvis sein aber bin kein doch würde den mal fragen

Beitrag von loki867 13.05.11 - 18:33 Uhr

Pelvis?

Beitrag von nickycuz 13.05.11 - 18:35 Uhr

der scharmbein knochen so heisst das galub ich in deutsch hatte das auch in meiner ersten schwangerschaft musste dann immer so komisch seitlich die treppen hoch laufen! aber wie gesagt würde mal nen artz fragen. hatte das ach ab der 16 ssw

Beitrag von lonly30 13.05.11 - 18:44 Uhr

pelvis= gesamtes Becken

symphyse= bindegewebige Verbindung beider Schambeinäste, welche sich bei der SS dehnen kann

#sorry für`s "klugscheißen" #schein

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 18:33 Uhr

könnten natürlich die Mutterbänder sein, wenns aber nicht besser wird, würde ich mal lieber ins KH fahren, und da nachschauen lassen.

Da es deine erste SS ist, wird dich da auch niemand auslachen.