Ab wann kann eine Hebamme die Herztöne wahrnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerschnecke2006 13.05.11 - 18:33 Uhr

Hallo zusammen,

wisst Ihr ab welcher Woche eine Hebamme die Herztöne des Babys hören kann (Ultraschall wird ja nicht von Hebammen gemacht, oder).

Und wie funktioniert das überhaupt?

Kann ich selber eigentlich den Herzschlag fühlen?

Danke für Eure Antworten im voraus!

LG

Beitrag von lisa1990 13.05.11 - 18:35 Uhr

meinst du mit einem ctg-gerät??wehen haben sie bei mir schon in der 16.ssw gemessen,seit der 22.ssw haben wir auch die herztöne gefunden!!
falls du das meintest??!!


lg lisa+Bauchprinzessin#verliebt24.ssw

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 18:36 Uhr

Denke das es unterschiedlich ist.

Mein FA hat so ein ähnliches Ding wie den Angelsound, eigentlich soll man damit ab der 14. SSW die Herztöne hören, mein kleiner Bauchbewohner mag es aber scheinbar nicht, denn bei mir klappst noch nicht, und das auch noch nicht in der 20. SSW

Kommt aber auch drauf an, womit deine Hebamme die Herztöne hören will.

Beitrag von nickycuz 13.05.11 - 18:42 Uhr

hatte glück und die hebi in englnd hat den herzschlag in der 16 woche gefunden! #verliebt

Beitrag von manana85 13.05.11 - 18:55 Uhr

Meine Hört mit so einem gaaaannnz altem Hör-Rohr,das hat sie auch schon in der 18.SSW gemacht!
Es gibt aber auch Hebammen, die haben ein kleines Gerät Namens Fetal-Doppler, welches Per Ultraschall-Wellen die Herztöne verstärkt & man kann sie hören, sieht aus wie ein kleines Walkie Talkie!
LG

Beitrag von teddy3 13.05.11 - 20:11 Uhr

Bei mir konnte die Hebi ab der 9./10. SSW schon mit einem speziellen Gerät den Herzschlag hörbar machen. (War so ähnlich wie ein Angelsound- nur professioneller)
CTG können die erst später machen...