Ab wann kann man eine SS Vergiftung bekommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 13.05.11 - 19:15 Uhr

Hallo,

ab welcher Woche kann eine SS Vergiftung beginnen?

Hab stechen im Oberbauch und total Kopfweh, bin gerade mal 17 + 4 SSW.

Hatte vor 5 Jahren bei meinem Sohn eine beginnende Gestose, aber erst in der 40 SSW.

Da kann man ja auch gar nicht viel machen?!

LG

Beitrag von traumkinder 13.05.11 - 19:20 Uhr

hab grad das hier gefunden:


http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/gestose/schwangerschaftsvergiftung-was-tun.html


da steht ab der 20.ssw

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 19:22 Uhr

SS Vergiftung nennt man heutzutage soweit ich weiss auch Präeklampsie.

Glaube aber, dass man sie nur bekommen kann, wenn der Blutdruck zu hoch ist.

Wenn du Angst davor hast messe doch einfach mal regelmässig den Blutdruck, z.B. morgens, mittags und abends.

Dann kannst du am besten sehen, wenn sich was verändert.

Beitrag von northfly22 13.05.11 - 19:24 Uhr

Hab gar kein Gerät dafür.

LG

Beitrag von nanunana79 13.05.11 - 19:27 Uhr

Hallo,

gehört habe ich davon so ab der 20.SSW. Aber wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch mal im KH an und frage wie Du Dich verhalten sollst.

LG

Beitrag von jeyelle 13.05.11 - 21:56 Uhr

Ich war heute auch beim Arzt wegen anhaltender Kopfschmerzen...Blutdruck war aber eher zu niedrig als zu hoch, also gestose ist es schonmal nicht...

Der Blutdruck ist schnell gemessen und das machen ja oft auch die Schwestern, also ruf doch einfach mal beim FA oder HA an und frag, ob sie dir mal eben den Blutdruck messen können, weil du Angst hast eine Gestose zu haben.

LG Jey