Wie lange sind Ovu´s eigentlich positiv???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von supermama1309 13.05.11 - 20:05 Uhr

Nabend#winke

Ich muss euch mal eine vielleicht blöde Frage stellen#verliebt

Meine Mens ging bis letzten Samstag,am Montag habe ich mal einen Ovu gemacht,eindeutig positiv.

Am Mittwoch hatte ich eindeutig ES Schmerzen!
Laut urbia soll mein ES am Dienstag gewesen sein#kratz

Gestern hatte ich vermehrt ZS...Der Ovu von heute positiv#kratz

Bin jetzt irritiert...Ein positiver Ovu sagt doch in den nächsten 12-36 Stunden ES,oder nicht???

Wieviele ES habe ich denn??
Ist es normal das die Ovu´s über längeren Zeitraum positiv sind?

Klärt mich mal auf!
#danke
#sorry für die vielleicht blöden Fragen

lg supermama1309#winke

Beitrag von babybauch2011 13.05.11 - 20:09 Uhr

haste bilder von den ovus

lg

Beitrag von supermama1309 13.05.11 - 20:11 Uhr

Ich wollte sie hochladen,dass klappt nur leider nicht!
Die Linien sind beide gleich stark...
lg

Beitrag von verena0202 13.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich letzten Monat auch mit One Step Ovus.
Ich hatte zwar Linien aber nicht gleich stark und dann plötzlich nur noch eine Linie. ES - verpasst.
Diesen Monat hab ich mir noch den CB digital Ovu geholt und hab heute getestet. One Step: zwei Linien aber noch nicht gleich stark. CB digital:Smiley.
Ich glaube das diese Streifentests ganz schwer abzulesen sind und ich bin Arzthelferin- sollte mich mit Urintests auskennen.

Lg Verena
#winke
(P.S. ich würd einfach losherzeln soblad zwei Linien da sind, ganz egal wann)
Viel Glück #klee

Beitrag von wartemama 13.05.11 - 20:19 Uhr

Ein Ovu sollte 1-2 Tage positiv sein.

"Wenn der LH-Test länger als zwei Tage positiv anzeigt, ist etwas faul: entweder sind die Tests kaputt oder mit den Hormonen stimmt etwas nicht (z.B. bei PCOS, wo der Körper öfters längere Zeit LH produziert). Bestimmte Ovulationstests können auch durch fruchtbarkeitsfördernden Arzneimitteln beeinflußt werden und länger positiv anzeigen (aber z.B. der Clearblue Ovulationstest wird vom Clomifen NICHT beeinflusst.)! Andere Ovutests sind einfach zu empfindlich und zeigen fast immer positiv an."

(http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml)

Ich empfehle immer, neben den Ovus auch ein ZB mit Temperaturkurve zu führen - dann ist man auf der sicheren Seite.

LG wartemama

Beitrag von plussize77 13.05.11 - 20:48 Uhr

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Ovus (Pregnafix) seit 5 Tagen positiv anzeigen. Hatte das auch schon ein paar Monate vorher mal. Hab mir jetzt den Clearblue digi gekauft und da kam der Smiley erst haeut- und dem vertraue ich jetzt einfach mal.
Ich denke die anderen sind sehr empfindlich- aber genau weiß ich es ja auch nicht.

Beitrag von supermama1309 13.05.11 - 20:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Habe die Ovus von Pregnafix,vorher hatte ich One Step und so,die waren irgendwie Mist...

Scheint also normal zu sein bei denen von Pregnafix,werde wohl auch zu CB wechseln..

LG und #danke
#liebdrueck