true blood bücher- reihenfolge/staffel

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jayda2009 13.05.11 - 20:23 Uhr

hallo

bis jetzt habe 2 staffeln der serie auf dvd die dritte kommt im juli. nun wollte ich mir schon einmal das dritte buch holen, allerdings sind die titel da anders. welches passt denn jetzt zur dritten staffel der serie? ist es immer ein buch pro staffel-es gibt doch schon über 10 bücher oder?

danke euch

lg jayda

Beitrag von nb1980 13.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

das ist es.

3. Club Dead
Das Verhältnis von Sookie und Bill ist angespannt. Er sitzt nur noch vor dem Computer
und verhält sich distanziert und dann verreist er plötzlich. Sookie reist nach Jackson,
wo sie ihren Bill wiederfindet, aber sie weiß nicht, ob sie ihm um den Hals fallen soll,
oder vielleicht lieber pfählt.

Hier die gesamte Reihe
1.

Vorübergehend tot
2.

Untot in Dallas
3.

Club Dead
4.

Der Vampir, der mich liebte
5.

Vampire bevorzugt
6.

Ball der Vampire
7.

Vampire schlafen fest
8.

Ein Vampir für alle Fälle
9.

Vampirgeflüster
10.
Vor Vampiren wird gewarnt.

LG Nicole

Beitrag von jayda2009 13.05.11 - 21:24 Uhr

danke dir. aber am ende der 2ten staffel wird bill doch entführt?! das passt doch dann nicht zum dritten buch, oder?

Beitrag von nb1980 14.05.11 - 09:44 Uhr

Doch es passt. Die Bücher weichen schon etwas von der Serie ab.

LG Nicole

Beitrag von sterni84 14.05.11 - 12:24 Uhr

Die Serie weicht von den Büchern ab.

Die Serie basiert auf den Büchern.

LG Lena

Beitrag von nb1980 14.05.11 - 13:20 Uhr

So rum meine ich es doch.

LG Nicole

Beitrag von sterni84 13.05.11 - 21:28 Uhr

Hast Du die ersten beiden Bücher denn gelesen? Sonst bringt dir das nicht viel.

Die Serie stimmt nämlich nicht 100 % mit den Büchern überein.

Die Bücher sind aber wirklich toll und alle lesenswert.

LG Lena

Beitrag von daylana 15.05.11 - 14:03 Uhr

Die Serie und die Bücher klaffen so weit auseinander das ich Dir empfehlen würde mit Buch 1 anzufangen. Lohnt sich die Bücher sind super.

LG

Tanja