Jungenname, welcher ist schöner ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sommertraum2407 13.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo, wir bekommen wahrscheinlich einen 3. Jungen. Und die Namensfrage ist echt schwierig.
Unser Nachname ist typisch deutsch und fängt mit K an. Meine zwei Jungs heißen Daniel und Julian was passt besser dazu?

Felix
Fabian oder
Philipp


Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vielen Dank schon mal .....

Beitrag von dschinie82 13.05.11 - 20:33 Uhr

Ich finde Fabian super schön!

Beitrag von mysterya 13.05.11 - 20:34 Uhr

Also von der Auswahl ist Fabian mit Abstand der beste.

Beitrag von ah2011 13.05.11 - 20:51 Uhr

Von den drein würde ich auch Fabian nehmen!

Beitrag von saruh 13.05.11 - 20:57 Uhr

FABIAN#pro

Beitrag von sabienchen22 13.05.11 - 21:08 Uhr

HI!

Also mir würde Philipp oder Fabian gefallen #pro

Lg, Sabine

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 13.05.11 - 21:08 Uhr

Ich finde Daniel, Julian und Felix passen perfekt!

Beitrag von schnitte19840 13.05.11 - 21:38 Uhr

Fabian#pro
#winke

Beitrag von niki1412 13.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo!

Von dieser Auswahl würde ich Philipp nehmen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von -marina- 13.05.11 - 22:19 Uhr

Hallo!

Felix gefällt mir am Besten, aber Philipp passt vom Klang her gut zu den beiden anderen Namen. Fabian ist mir mit Julian zu ähnlich.

LG und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von siomi 13.05.11 - 22:24 Uhr


Felix :-)

Beitrag von katjafloh 13.05.11 - 23:10 Uhr

Wenn nur die 3 Namen zur Auswahl stehen, dann würde ich mich für Philipp entscheiden. Auch wenn er nicht meinen Geschmack trifft.

Meine Gedanken zu deinen Namen:

Felix - als Kind oder Kater #katze ein super Name, aber als Erwachsener?

Fabian - zu ähnlich zu Julian durch die gleiche Endung ian, ansonsten sehr schön

Philipp - eigendlich sehr schön, aber die vielen Schreibweisen #augen schrecken ab, außerdem auch hier wieder der Gedanke, ob ich als Erwachsener Philipp heißen möchte

LG Katja

Beitrag von majleen 14.05.11 - 12:54 Uhr

Phillip #pro

Beitrag von de.sindy 14.05.11 - 13:50 Uhr

philipp
wobei mir phillip optisch besser gefällt.

fabian finde ich nicht schön weil viele ihn dann FABI nennen werden. ist zumindest bei dem fabian den ich kenne so und ich finde diese abkürzung grausam.

felix ist auch schön, wenn es da nicht diese doofe katze geben würde.
aber sonst ist ja auch die bedeutung von felix schön!


LG

Beitrag von thalia72 14.05.11 - 14:29 Uhr

Hi,
Phillip gefällt mir am besten.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von velvetsnail 14.05.11 - 15:46 Uhr

Hallo,

Philipp oder Felix sind Super!!!#pro

Fabian finde ich langweilig.

Gruß

Beitrag von mainecoonie 14.05.11 - 19:05 Uhr

Fabian hat mir auch gut gefallen oder die kurze Form von Phillip: Phil...ist nicht so häufig und ich kenne noch keinen Rabauken der so heißt;-)

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 37.ssw

Beitrag von crazywine 15.05.11 - 14:26 Uhr

hi

unsere wahl ist henri oder felix, daher würde ich für felix voten!

fabian finde ich total langweilig, und anstatt philipp würde ich phil nehmen......

lg und viel freude beim entscheiden
crazywine

Beitrag von ines_22 17.05.11 - 13:42 Uhr

Hi,

also ich finde Philipp passt gut zu den anderen.

LG Ines 22. SSW mit Henry (18 Mo.) und #stern im Herzen