verwirrt 18. ssw größe des babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schnegoe89 13.05.11 - 20:41 Uhr

hallo ihr,

hab mich edz scho des öfteren mit anderen müttern unterhalten über die größe des babys in der 17./18. ssw. Der durchschnitt lag immer so von 13-17cm. Mein bauchbewohner is aber erst ca 10cm groß. Klar kann man das nie haargenau sagen wie groß das baby grad is es liegt ja nicht vor einem aber trotzdem denk ich mir da immer das mein bauchbewohner ja voll winzig is. Meine andern zwei süßen waren in der woche a scho a bissl größer.

Also ned das ihr edz denkt ich mach mich verrückt deswegen mich interessiert halt mal wie groß eure in etwa in der woche waren.

lg schnegoe

Beitrag von kamelefant 13.05.11 - 20:46 Uhr

Wann wurde die Größe in deinem Fall denn bestimmt?
Im Durchschnitt ist de rZwerg in der 18. SSW um die 14 cm groß.

Beitrag von kamelefant 13.05.11 - 20:47 Uhr

Oh, vergessen und die 14cm sind die Scheitel-Steiß-Länge....

Beitrag von blumela6 13.05.11 - 20:50 Uhr

Mache dich nicht so verrückt,jedes Baby ist anders.......#baby#zitter
Die Richtlinien besagen von -bis alles dabei.
Ich bin in der 18SSW und mein Baby wurde heute gemessen
auf 14,4 cm ist voll ok. Wenn die Messung nicht genau ist dann
hat man andere Ergebnisse und genau ist schwierig.
Ist nur ein Richtwert.


LG#blume

Beitrag von schnegoe89 13.05.11 - 20:53 Uhr

gemessen wurde am mittwoch...also sprich vor zwei tagen...

Beitrag von blumela6 13.05.11 - 21:03 Uhr

Wenn was mit der Entwicklung deines Baby nicht stimmen würde
das hätten sie dir gleich gesagt.


LG#blume #klee

Beitrag von fantimenta 13.05.11 - 20:58 Uhr

mh ist dein et viell falsch????
viell bist du ja noch garnicht so weit wie du denkst.was sagt dein fa denn dazu???
meiner würde die ssw korrigieren.

ich bin zwar erst in der 15 ssw aber da is mein zwergi ja schon fast so gross wie deiner #gruebel


also 10 cm ist definitiv zu wenig für die 18 ssw.
aaaaaber viell macht er ja jetzt die tage nen mega schub und holt es auf :-)


lg

Beitrag von goldhaarschwester 13.05.11 - 21:20 Uhr

War gestern 17+5, und die Scheitel-Steiß-Länge von meinem Kleinen war 11,8 cm.

Mein Gyn sagte, er sei damit laut Tabelle auf den Tag genau entwickelt.

Hier noch mal eine interessante Übersicht:

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/

Ein bisserl Schwankung scheint normal zu sein, da die Würmchen ja auch krumm liegen... :-)

Beitrag von sasa1406 13.05.11 - 21:53 Uhr

Sind die 10 cm denn die komplette Größe, oder nur SSL?????

Mein kleiner ist in der 19. SSW so ca. 16 cm groß bei ca. 200 g.

Aber die SSL ist auch nur bei 12 cm.

Manche geben die komplette Größe an, manche nur SSL