Umfrage: Lieder, Fingerspiele, usw. für Krabbelgruppe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hafipower 13.05.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

da ich für unsere Krabbelgruppe die "Liedzettel" neu schreiben muss, würde ich mich über Vorschläge von euch freuen, wenn möglich mit Liedtext.

Lieder, Fingerspiele usw. sind gefragt - gerne alt bekanntes oder auch neueres, da wäre z.B. ein YouTu.. Video gut.

Alles mögliche - quer beet durch - die Kinder sind zwischen 6 Monaten und 2,5 Jahre.

#danke

#winke

Beitrag von pipers 13.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo

In unserer Spielegruppe sind
- Timpe Tampe Zaubermann:
Timpe- tampe- Zaubermann
Timpe- tampe- Zaubermann
Weißt du was ich zaubern kann?
Timpe- tampe- Zaubermann
Hör gut zu!

Hatschi- kille, kille, knatschi, bum,
Bim bam, basi, rumbumbum.
Ich mache aus euch (irgendein Tier z.b. ganz kleine Mäuse)
Bim- bam- bum.
zurückgezaubert


--------------------------------------------------------------------------------

- Guten Morgen, wir winken uns zu
- mit Fingerchen
hier:
http://www.peb-berlin.de/kl.htm#mitdenfingern

- es tröpfelt
hier:
http://www.kinderspiele-tipps.de/html/fingerspiele.html


Lg und viel Spass

Beitrag von ephyriel 13.05.11 - 21:25 Uhr

Schau doch mal in diese Gruppe rein:

http://www.urbia.de/club/Villa+Kunterbunt

LG