Noch eine Frage zu kiddy infintiv nutzdauer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneewitchen.13 13.05.11 - 21:05 Uhr

Kann man den Sitz auch ohne fangkoerper noch lange nutzen?

Lg Nadine

Beitrag von schwilis1 13.05.11 - 21:11 Uhr

kommt drauf an welchen du hast... der kiddy infintiy pro geht nur bis 4 jahre... aber es gibt auch welche die bis zu 12 jahre gehen

Beitrag von schocorinna 13.05.11 - 21:21 Uhr

Hallöchen,

wir haben den Kiddy Infinity seit einer Woche. Den kann man von 9 - 18 kg nutzen. Ab 15 kg darf man den Fangkörper weglassen.
Wir sind total zufrieden. Und nach anfänglicher Skepsis meines Sohnes ist der nun auch happy.
Ursprünglich wollte ich auch den Sitz, den man bis zu 12 Lebensjahr nutzen kann. Denke aber, dass es bis dahin schon wieder viel sicher Sitze geben wird.

LG Cori

Beitrag von elistra 13.05.11 - 21:44 Uhr

da habt ihr entweder die anleitung nicht richtig gelesen oder euch auf das verlassen was euch ein "fach"geschäft erzählt hat?

in der anleitung des infinity pro steht das man den nur mit fangkörper verwenden kann:

"Das Kinderrückhaltesystem muss stets mit dem dazugehörigen
Fangkörper benutzt werden."

steht auf seite 5

Beitrag von elistra 13.05.11 - 21:22 Uhr

das modell kann man gar nicht ohne fangkörper nutzen.

der kiddy infinity pro ist nur bis 18kg und eben nur in verbindung mit dem fangkörper zugelassen.

wenn du einen mitwachsenden sitz willst, müßtest du den kiddy comfort pro oder den kiddy guardian pro kaufen, die sind beide bis 36kg zugelassen und dürfen ab 15kg (besser erst ab 18kg) ohne fangkörper benutzt werden, halt bis zum ende der kindersitzzeit.

Beitrag von monii5 13.05.11 - 22:45 Uhr

hallo,

wir haben den kiddy infinity für unsere kleine jetzt seit einem jahr und bis auf ein paar flecken sieht er noch ziemlich neu aus.
das vorgängermodel unserer grossen ist jetzt leider nach 4 jahren kaputt.

lg
monii5