Was haltet ihr von ....

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 21:20 Uhr

... den böhsen onkelz? ;-)
wenn ihr sie mögt, habt ihr ein lieblingslied?
meins ist "auf gute freunde" :-D
#winke

p.s: das soll kein provozierender thread sein, also bitte nüscht falsch verstehen ;-)
#danke

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 21:36 Uhr

EIN Lieblingslied? Das geht gar nicht!

Ich habe mindestens 20 Lieblingslieder von denen.

Beim Nachdenken sofort im Ohr: Schutzgeist der Scheiße

Ich liebe die Melodie!!

Ich habe die Jungs übrigens seit 1994 zwölf mal live gesehen!! #verliebt

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 21:44 Uhr

hehe das stimmt, ich habe auch mehr #verliebt
schutzgeist der scheiße ist auch gut ((:
"nur die besten sterben jung" und "terpentin" sind auch super #herzlich

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 21:50 Uhr

An die beiden Lieder habe ich traurige Erinnerungen.

"Nur die besten sterben jung" wurde auf der Beerdigung meines Cousins gespielt (er wurde 21) und "Terpentin" war das Lieblingslied von mir und meiner Ex-besten Freundin. Sie lebt noch, aber wir haben leider keinen Kontakt mehr.

Sehr toll (und ich kriege Pipi in den Augen) finde ich auch "Ihr hättet es wissen müssen". Allerdings hat das auch einen traurigen Hintergrund. Wir haben 2006 ein kleines Privat-Konzert gegeben und ich habe das Lied gesungen.

Einen Tag später erfuhr ich, daß genau in den Minuten mein anderer Cousin gestorben ist.

Tja, so begleiten einen die Lieder durchs Leben.

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 21:55 Uhr

oh gott :o das ist ja schlimm .. :-(
ich höre die lieder zwar erst seit kurzem, aber diese lieder verbinden bei mir auch viele dinge im leben.
und ich kann es nicht verstehen, wenn man als "wasweißichwas" abgestempelt wird, nur weil man die onkelz hört#aerger
das ist eine musik wie jede andere auch, nur besser ;-)
lg #herzlich

Beitrag von scrapie 13.05.11 - 21:41 Uhr

#winke Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 21:45 Uhr

#pro#herzlich

Beitrag von angel2110 13.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo.

Ich muss sie nicht unbedingt haben, aber wenn dann...

Nur die Besten sterben jung
10 Jahre
Nichts ist für die Ewigkeit

In der Reihenfolge ;-)

LG

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 21:56 Uhr

Es gibt allerdings auch Lieder von denen, die ich überhaupt nicht mag.

Das sind die ganz alten Lieder (Der nette Mann usw.) #contra

Deutschland im Herbst #contra
Feuer #contra
Kirche #contra
Immer auf der Suche #contra
Ja, Ja #contra
Überstimuliert #contra

Nochmals liebe Grüße, Shakira0619 ;-)

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 21:59 Uhr

Manche sind auch irgendwie langweilig ;-):-p
lg -wurmi- :-)

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:01 Uhr

Ja, das letzte Album (Adios) war nicht so der Burner. Die wußten schon, warum sie aufhören.

Ich kenne wirklich sehr, sehr viele Onkelz-Fans. Und von denen kenne ich etliche, die das letzte Album gar nicht kennen. Die haben es einmal gehört und haben gesagt: "Was für ein Scheiß! Die sind mir viel zu kommerziell geworden."

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:06 Uhr

hmm, das kenne ich auch nicht.

ich habe letzten urlaub ein paar onkelz-fans kennen gelernt und darüber bin ich echt froh, weil diese musik einen irgendwie verbindet, obwohl man sich nicht so richtig kennt. <3

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:11 Uhr

Ja, das ist so und das war schon immer so. Die Verbundenheit der Fans auf den Konzerten kann ich mit nichts anderem vergleichen.

Oder wenn man mal an der Ampel steht und der neben Dir hört gerade das gleiche Lied wie Du. :-) Schon oft passiert.

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:12 Uhr

Ich finde, dass das die besten Erlebnisse sind. :-D
Selten, aber es passiert ;-)

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:14 Uhr

Schön ist es auch jedes Jahr wieder, wenn wir Silvester um Mitternacht "Auf gute Freunde" hören und natürlich alle mitsingen.

Bei "UND AUF EIN NEUES JAHR" liegen wir uns dann in den Armen! #herzlich#ole

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:17 Uhr

Auf gute Freunde ist einfach das beste Lied <333
Ich kann es in jeder Situation mitsingen :-)
Dieses Lied hat auch eine besondere Bedeutung für mich, es war der bis jetzt beste Abend in meinen jungen Jahren, als dieses Lied gespielt wurde. Das war letzten Herbst, seit dem an höre ich dieses Lied jeden Tag :-D

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:24 Uhr

Jetzt musste ich erstmal gucken, wie alt Du bist. :-) Da hattest Du ja nicht so die Chance, die Onkelz live zu erleben.

Aber ich kann Dir einen Tipp geben:

Wenn Du mal auf ein Konzert einer Onkelz-Coverband gehen möchtest, dann geh zu den "Glorreichen Halunken". Aber nicht zu den "Kneipenterroristen".

Ich habe mit die Kneipenterroristen vor 2 Wochen live angetan und bin nach dem 5. Lied gegangen. Die waren total schlecht.

Bei den Halunken war ich allerdings schon 5mal. Die machen zwar zu viele Pausen, sind ansonsten aber sehr gut.

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:27 Uhr

hehe, ne leider noch nicht. bin ja erst 16 :-D
ok, danke für den tipp #herzlich

geben die in ganz deutschland konzerte oder nur an bestimmten orten? #kratz

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:29 Uhr

Ja, so querbeet. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Hier sind die Termine für dieses Jahr:

http://www.glorreichehalunken.de/halunken/termine.php


Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:31 Uhr

ich komme aus NRW, bin aber in den ferien auch öfter mal in hessen zum urlaub machen :-D

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 22:33 Uhr

Da kenne ich mich nicht aus. Komme aus Wolfsburg.
Aber Du weißt ja sicher selbst, welche Städte aus dem Link in Deiner Nähe sind.

Wir haben schonmal den Sohn meiner Cousine mitgenommen. Er war 16 und durfte nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein. Also sieh zu, daß Du mit jemandem gehst, der volljährig ist. Die Ordner sind meistens so kulant, daß es nicht unbedingt Deine Mutter sein muss, die Dich begleitet.

Beitrag von -wurmi- 13.05.11 - 22:37 Uhr

das werde ich mit sicherheit hinbekommen #freu
danke nochmal für den link (:

ach, mit begleitung habe ich kein problem, meine mutter ist eine, die alles mitmacht und auch da bestimmt mitkommen würde ;-)

kurz am rande bemerkt, sie ist auch 36 jahre alt :-D

Beitrag von shakira0619 13.05.11 - 23:17 Uhr

Boah, wie alt! ;-) Da hat sie glatte 12 Jahre vor mir angefangen mit dem Kinder kriegen! :-)

Beitrag von -marina- 13.05.11 - 22:22 Uhr

Mmmh, ein besonderes Lieblingslied hab ich nicht, aber die "live in Dortmund" läuft hier auch immer mal wieder rauf und runter...

LG
Marina

Beitrag von canadia.und.baby. 13.05.11 - 22:50 Uhr

Hören wir eigentlich garnicht!

Das einzige Lied was ich sehr gerne von ihnen höre ist "nur die besten sterben jung", damit verbinden mein Mann und ich sehr viel.

http://www.youtube.com/watch?v=69diNsCxHLk

Alles im allem hören wir lieber Ramstein und Ärzte!


LG

  • 1
  • 2