Was 1.5jaehriger aufs Brot schmieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von doz301 13.05.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

ich brauche mal (wieder) euren Rat...

Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch: was kann ich meiner Kleinen auf die Stulle schmieren?

Im Moment isst sie nur Streichkaese, Quark, Marmelade und Butter auf der Stulle... Scheibenkaese, Haehnchenbrust und so Scheibenwurst wie Bierschinken guckt sie sich zwar sehr interessiert an, nimmt es aber von der Stulle, bevor sie ins Brot beisst.
Avocado haben wir auch schon probiert, mag sie auch nicht.
In der Krippe isst sie auch nur manchmal Streichkaese, Schinken wird immer von der Stulle genommen.

Da wir in England wohnen, faellt Streichwurst (Leberwurst, Teewurst,...) aus, da es die hier nicht zu kaufen gibt.

Habt ihr Rezepte, die man zubereiten kann und dann auf's Brot schmieren kann? Oder eine gute Internetseite mit Rezepten?

#danke fuer Tips,
doz

Beitrag von -tinar- 13.05.11 - 21:34 Uhr

Ist doch ok, so wie es ist. Meine Tochter ist 3,5 und isst bis heute nur Butter oder Frischkäse auf dem Brot. Wurst nur separat, wenn überhaupt. Aber Frischkäse ist ja eh gesünder. Ich finde, sie muss nix anderes auf dem Brot essen.

Lg, Tina

Beitrag von schwilis1 13.05.11 - 22:51 Uhr

google doch mal vegetarische Brotaufstriche... da findet man ne menge... ich hab ein tolles buch...
oder was mir spontan einfällt...
Kräuterbutter oder Carobbutter (bzw schokonussbutter) das ist backkako bzw carob mit honig und nußmus und butter... sehr lecker...

oder aufstriche die auf sonnenblumenkernbasis sind. mit kräutern, oder Tomate und Kräuter... oder oder oder.. google mal

Beitrag von schwilis1 13.05.11 - 22:53 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-brotaufstriche.html

schau mal hier :)
man kann auch super einfach selber Vegetarische Leberwurst herstellen...

(wir haben ne zeitlang vegan gelebt, wegen zwergs haut, deswegen mein Fanatismus mit Brotaufstrichen

Beitrag von kuecken-s 14.05.11 - 20:29 Uhr


Huhu,

also ich komm auch aus England und hier gibt es Leberwurst wirklich ueberall zu kaufen, also bei Asda, Tesco, Sainsbury usw. Die heisst hier allerdings meistens Brussels Pate und ist in so Schaelchen. Ansonsten kannst Du ihr auch ruhig ein Erdnussbutter-Sandwich machen oder auch mal Ei mit Mayo und Kresse oder Thunfisch-Filler. Das alles hat unsere Kleine auch mit 1,5 jahren schon gegessen. Ich wohne uebrigens nicht weit weg von Oxford (Swindon), wenn du Lust hast kannst Du Dich ja mal melden.

Gruesse,

Simone

Beitrag von solania85 14.05.11 - 22:34 Uhr

also wenn es in England keine Streichwurst geben würde, dann würden wir da unseren Urlaub nicht immer wieder Verbringen :)

Alternativ gib ihr doch z.b. das Butterbrot und pack seperat Pork Pie oder so hin? vllt. findet sie es ja dann interessanter?

LG solania