Dekoideen für viiieeeell Dachschräge?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 13.05.11 - 21:29 Uhr

Hallo,
hat jemand einen Tip? Mein fast 4 jähriger Sohn bekommt ein großes Zimmer im Dachspitz und dieses hat viel weiße Dachschräge.
Bilder aufhängen und Bordüren fallen ja schon mal weg. Poster oder Fotos aufkleben? Fototapete? Irgendwie muß da was farbiges ran (aber nicht streichen).

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip?

Danke.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

ks

Beitrag von bettina-80 13.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo,

du schreibst nicht streichen ich hab aber trotzdem einen Tipp. Vielleicht überlegst du es dir ja.

Ich habe meiner Tochter auf die Schräge eine riesen Helle Kitty gemalt. Um die Kitty herum habe ich einen Rahmen aus Styroporleisten gemacht und den farbig angemalt. So sieht es aus wie ein Gemälde....

LG
Bettina

Beitrag von nana141080 13.05.11 - 21:36 Uhr

Ich hab 3 große blaue Balken gestrichen und darauf von "die lieben sieben" Klebebilder gemacht. Wandtattoos sind immer ein Hit :-)

LG Nana

Beitrag von bine3002 14.05.11 - 00:26 Uhr

Mit Haken kannst Du auch Bilder an Schrägen befestigen. Die Haken müssen nur so lang sein, dass sie das Bild vorne "umfassen" und natürlich müssen oben und unten welche hin.

Für einen Jungen könnte ich mir auch eine Piratenflagge und ein Fischernetz mit Fischen vorstellen.

Oder, wenn er mehr auf Autos steht, vielleicht eine karierte Zielflagge und dazu ein paar Matchbox-Autos, die man in solchen durchsichtigen Plastikkugeln von der Decke hängen lassen kann.

Beitrag von schlingelmann 14.05.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

Wandsticker, die kleben auch auf schrägen Wänden ;-)

Wir haben unsere hier gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/kinderzimmerdeko-wandsticker-c-218_364.html

Eine Fahne oder eine Wimpelgirlande finde ich auch noch gut.

LG

Beitrag von ozelis 14.05.11 - 16:55 Uhr

da gibt es so viele möglichkeiten!

z.B. eine art sternenhimmel, aber nicht drauf malen sonder mit nem netzstoff (wie für baldachin) mit papiersternen hinhängen oder dschungelmäßig (ich finde mit stoffen wirk es sehr gemütlich)

lg

Beitrag von nebula 14.05.11 - 23:21 Uhr

Hi,

wir haben auch Dachschrägen - da wir aber gestrichen haben, haben wir farbige Kreise in vers. Größen rangemacht. Eventuell wäre das auf Tonpapier eine Idee für ein Bastelwochenende.

Hier ein Bild (zufällig parat), ist zwar nur ein Teil aber ich denke aussagekräftig...

https://lh6.googleusercontent.com/_eeVqEKq1Nlc/TcBltcpU9QI/AAAAAAAAGS0/wSvaAlMcFZM/Spannbettlaken%20f%C3%BCr%20Bett%2070x160.JPG

mfg