Bikini in der 25 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisami 13.05.11 - 21:29 Uhr

War letzte Woch im Urlaub und habe da in der Sonne mit Bikini gelegen. War das falsch? Ich frage mich das jetzt erst, weil ich gelesen habe, dass die Babies im Bauch in der 25 SSW schon auf Licht reagieren und die Augen aufmachen.
Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm und das ich nicht gleich ein paar schlechte Kommentare kassiere....

Danke aber schon mal für eure Antworten

Luisa 25 SSW

Beitrag von jobina 13.05.11 - 21:31 Uhr

hm, die babies in Afrika sind doch auch der Sonne ausgesetzt im Bauch der Mutter... mach di mal keinen Kopf,das Baby ist sicher in deinem Bauch!

Beitrag von luisami 13.05.11 - 21:33 Uhr

Das war echt ne süße Antwort. DANKE!

Beitrag von jobina 13.05.11 - 21:42 Uhr

kein Thema, denk einfach dran, wie leben andere Menschen, und wieviel musst du an deiner Lebensweise wirklich verändern um deinem Baby nicht zu schaden. Hauptsache ist dass du die SS genießen kannst! Vertrau auf dich und deinen Körper und mach dich nicht verrückt. Das hilft nicht nur dir, sondern auch deinem Baby, entspannte Mutter = entspanntes Kind!

Beitrag von littlehands 13.05.11 - 21:48 Uhr

Also wenn Du Deinen Bauch in die Sonne hälst und es dem Baby zu hell wird,dreht es sich weg.Aber ich glaube,es macht keinen Unterschied,ob da jetzt ein Stöffchen vom Badeanzug drüber ist,oder nicht.
Ich habe mir in der 1.ss einen Umstandsbadeanzug zugelegt,war aber wettertechnisch kaum baden.Der Sommer 2005 war nicht so der Hit.
Beim 2. im Sommer 2009 waren wir oft baden und mich war der nasse Stoff am Bauch so unangenehm,daß ich dann auch nur noch mit Bikini ins Bad ging.Und ich war auch viel in der Sonne.

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 22:58 Uhr

Nee - alles gut ;-)

Und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die meint man kann auch schwanger nen Bikini anziehen :-p Ich hatte auch keine Lust mich in einen Tankini zu stopfen...den kann man anziehen, wenn der Bauch später mal wirklcih nicht mehr schön ist *so* :-p